Suchen Menü

Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

hallo mädels,
aus aktuellem anlass mal eine umfrage an euch.
1. kennt ihr die neue partnerin eures ex?
2. wurde sie euch vorgestellt oder musstet ihr darauf drängen?
3. würdet ihr sie alleine mit eurem kind lassen?
meine antworten
1. nur vom telefon, obwohl sie schon über 2 jahre zusammen sind
2. nein, ich weiss auch warum ;)
3. ja, weil sie selber kinder hat, aber ein komisches gefühl bleibt trotzdem
lg, wiebke
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

hi,
also ich bin die "neue", kann dir aber trotzdem berichten. :-)
1. die exfrau kennt mich, wir treffen uns gelegentlich mit den kindern auch mal so (ohne den papa)
2. keine spezielle vorstellung - nachdem ich meinen mann geheiratet habe, kam ich zur abholung des kindes einfach mit.
3. ja, klar macht sie das und ich lasse meine Kleine auch mal bei ihr, die Kinder mögen sich total
LG F.

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

1. kennt ihr die neue partnerin eures ex?
Kennen ist übertrieben. Ich hab sie einmal gesehen.
2. wurde sie euch vorgestellt oder musstet ihr darauf drängen?
Weder noch. Ich war zum shoppen und bin zufällig dem Ex, der Freundin und den Jungs (war Papa-WE) über den Weg gelaufen.
3. würdet ihr sie alleine mit eurem kind lassen?
Das muß der Ex entscheiden. Ich glaube er läßt Ben ab und zu bei ihr wenn er mit Nick was unternimmt.
LG, Ina

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

1. er hat keine, worüber ich ganz ehrlich gesagt sehr froh bin, auch wenn ich ihn wohl nicht mehr zurück nehmen würde
2. sollte es derartiges jemals geben, möchte ich darüber am liebsten nicht informiert werden. selbstverständlich würde ich auch nicht auf eine vorstellung drängen, ganz im gegenteil, ich würde sie mir massiv verbitten
3. nur über meine leiche!!!!!
lg suzanne

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

bei uns bin ja auch ich die "neue"... wobei, die beiden vorher ja schon vier jahre getrennt waren... was es natürlich viel leichter macht, als wäre da eine frische trennung oder man wäre sogar der grund für die trennung.
ja, wir kennen uns... wir wollten beide einander kennenlernen... und sie lässt sophia sehr viel bei uns, ganze wochenenden und urlaube über... sie genießt die für sie dadurch gewonnene freizeit sehr.
und ich will ihr sophia ja nicht abspenstig machen... sie ist und bleibt immer ihre tochter und bei uns hat sie halt ein zweitzuhause...
ich weiß, dass sie mich sehr gerne mag und gerne bei uns ist, aber das tut ihren gefühlen für MAMA bestimmt nix zum abbruch...
und das weiß sophias mama auch und von daher gibt es null probleme!
jasmin

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hi Wiebke,
1. Ja.
2. Ich habe sie zufälligund zusammen getroffen und bin - bevor er sie ins Haus schieben konnte *g* - zu ihr gegangen und habe mich vorgestellt. Wollte doch gern mal dem Mädel/der Frau ins Gesicht schauen, die ja doch immer mal wieder Zeit mit meinem Kind verbringt und von der ich ja auch erzählt bekomme.
3. Vor der Wahl stehe ich nicht, da ich kaum "Zugriff" darauf habe. Ich denke aber nicht, dass Tabeas Papa die Beiden groß alleine lässt, schließlich leben sie auch nicht zusammen und die Frage stellt sich nicht oft. Sagen wir mal so: wenn er ihr das problemlos zutraut, vertraue ich ihm. Er kennt die Beiden am besten. Es ist immer ein komisches Gefühl, einen "Fremden" mit dem eigenen Kind zu sehen, aber so ist das eben bei getrennten Elterpaaren...
LG, Joan

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo Wiebke,
1. derzeit hat er keine
2. die letzte wurde mir irgendwann vorgestellt, ich drängte nicht darauf, fand nur doof, daß er es den Kids nicht ankündigte. Plötzlich stand sie da.
3. Als sie länger zusammen lebten, war das irgendwann so. Sie hat selbst ein Kind und weiß, worauf es ankommt. Außerdem hat mein Ex soviel Verantwortungsbewußtsein wohl doch noch, daß er weiß, wem er die Kinder anvertrauen kann.
Ich hab da kein Problem mit, will ja auch nicht, daß mein Ex rumzickt, daß er meinen Partner blöd findet oder so (er kennt ihn übrigens auch.)
LG Arielle.

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo Wiebke,
1. ich habe sie schon ein paar mal flüchtig gesehen
2. nein, ich lege keinen Wert darauf, sie war der Trennungsgrund
3. sie kann mit Kindern umgehen, hat selbst eine Tochter, aber da ich sie aus o.g. Gründen nicht gerade mag, habe ich es nicht so gerne. Aber darauf habe ich keinen Einfluss, wenn sie bei ihrem Papa sind.

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo Wiebke,
also,
1. ich kenne seine Neue (wegen der er mich verließ) nur flüchtig, habe sie einmal zufällig kurz getroffen bei ihm.
2. Offiziell vorgestellt wurde sie mir nicht. Erst wollte ich nicht, jetzt will ich habe sie aber noch nicht erreicht. Ich möchte sie nämlich gerne alleine treffen und mal ein paar drängende Fragen loswerden, sprich: Wenn sie tagsüber zu hause arbeitet und mein Ex im Büro ist. Leider war sie nie zu erreichen, wenn ich mal Zeit hatte, aber HEUTE starte ich einen neuen Anlauf. Vielleicht fällt die Antwort auf die Frage also in ein paar Stunden schon anders aus...
3. Nein, würde ich eigentlich nicht, weil mir eine Frau, die sich mit einem verheirateten Mann mit schwangerer Frau zu Hause einlässt, einfach zu skrupel- und verantwortungslos ist. Ob sich mein Ex allerdings immer dran hält weiß ich nicht.
Ciao, Elisabeth

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo wiebke,
1. nein, für mich ist sie seit 1,5 jahren nur ein phantom, wie man so schön sagt ;)
2. nein, drauf drängen würd ich auch nie
3. ja, weil ich weiß, dass Jasmin nur gut von ihr redet, daher denke ich, daß sie Jasmin gut behandelt :) Das "komische" Gefühl hab ich dabei nicht mehr, weil ich ganz genau weiß, WER die Mama ist ;)
LG Doro

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo,
1. die aktuelle, die er jetzt seit 2 jahren hat, kenne ich.
2. zufällig auf einer Veranstaltung getroffen und vorgestellt. Ich war auch einmal mit ihr allein Kaffeetrinken (ein paar Dinge klären) und seh sie alle paar Monate mal auf Festen o.ä.. Finde sie ganz ok, aber sie ist wohl doch ein bisschen doof, weil sie immer noch mit meinem Ex zusammen ist *gg*.
3. Ja, würde ich, bleibt mir auch nichts anderes übrig, ich vertraue ihr da aber (Lehrerin, na gut, hat nicht unbedingt was zu sagen...), Elli mag sie, das ist mir wichtig. Und jemand muss sich ja kümmern, wenn mein Ex länger arbeiten muss und unsere Tochter bei ihm ist.
Aaaaber, wäre es die Frau gewesen, weshalb er sich damals getrennt hätte, wären meine Antworten sicherlich ganz anders ausgefallen....
LG Ariane

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo,
1. kennt ihr die neue partnerin eures ex?
Nein, ich weiss erst seit kurzem, dass es sie gibt, ist aber kein Problem fuer mich
2. wurde sie euch vorgestellt oder musstet ihr darauf drängen?
Warum sollte ich darauf draengen?
3. würdet ihr sie alleine mit eurem kind lassen?
Nein, nicht in dieser Situation. Ich lasse Jessica nur allein bei Leuten, die ich kenne, denen ich vertraue und mit denen sie einverstanden ist. Aber wenn sich das alles so ergibt, why not.
LG
Berit

Re: Umfrage und Zwischenfrage...

Guten Morgen!
1. Nein, habe gerade erst erfahren dass es sie schon
seit 6 Monaten gibt.
2. Nein, mein Ex weiss nicht dass ich weiss...
3. Nein, solange ich nicht weiss wie sie mit meiner
Tochter umgeht. Aber am Papa-Wochenende kann man ja
nicht alles kontrollieren.
Zwischenfrage an alle die "die Neue" kennen lernen wollten:
Was waren denn die Motive? Hat Euch das etwas gebracht?
lg und ein sonniger Tag
Franziska

Re: Umfrage und Zwischenfrage...

Hi,
also die Neue, jetzt Alte *g*, weswegen (unter anderem natürlich blabla) er gegangen ist, die hätte ich nicht kennen lernen wollen.
Mit der anderen Neuen wohnt er zusammen, unsere Tochter verbringt also viel Zeit mit ihr, allein deshalb wollte ich sie kennen lernen. Und es gab auch ein paar Dinge zwischen uns zu klären. Ich wollte ihr versichern, dass sie vor mir keine Angst haben muss und dass ich meinen Exmann nicht zurück möchte ;o)
LG Ariane

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

hallo,
bei uns gibt es keine neue. aber ich hätte damit auch echt kein problem.
was am papa tag/ wochenende passiert, liegt in seiner entscheidungsfreiheit. er ist der vater und wenn er es verantworten kann, läßt er den kleinen auch mit ihr alleine.
sollte sich das festigen, hätt ich wohl auch keineprobleme, wenn sie ihn holen/ bringen würde... um so besser, wenn sie ein gutes verhältnis zu unserem sohn hat. sie wird nie die mutterrolle einnehmen, was auch beinhaltet, dass sie immer die *bessere mutter* in den augen meines eohnes sein wird ;-)
aber warum hat denn der vater kein recht auf ein *neues familienleben* mit neuer parnerin? nehmen wir uns doch auch raus....
anders sieht es aus, wenn sie *böse* zu meinem kind wäre. aber ich geh mal davon aus, dass der herr papa da auch einschreiten würde.
das kind gehört doch zu unser beider leben und ich erwarte von meinem ex mann sicher nciht, dass er sich nur alleine um den kleinen kümmert. auch er darf gerne zu 3. in den zoo, eis essen usw.... ist ja auch mein traum... :-)
lg
deniz
p.s. lieber so, als dass er sich ne neue familie zeugt und unser sohn abgeschrieben wäre...

Er hat noch nie ne andere gehabt...LG

Re: Umfrage: Partnerin des EX - bekannt?

Hallo Wiebke,
1. Habe sie dreimal gesehen. Eimal davon hatte ich ein längeres Gespräch mit ihr.
2. Es war reiner Zufall. Ich rief ihn auf Handy an und sie ging ran. Dann trafen wir uns und unterhielten uns.Meinem Ex ist es auch lieber, wenn wir keinen weiteren Kontakt halten. Mir aber auch. Wie sie das sieht, weiß ich nicht.
3. Nein auf keinen Fall. Es passt mir schon kaum, dass mein Ex unsere Kleine mit zu ihr nimmt (seit März), aber alleine lassen würde ich sie bei ihr NIE. Mein Ex weiß das auch.
Meine Geschichte ist ebenso wie bei ellimuc. Ich kann seine "Neue" nicht leiden und das wird sich auch NIE ändern.
LG,
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen