Suchen Menü

Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo mädels,
ich nochmal. gerade rief mein freund an und ich bin irgendwie total durch den wind und überfordert mit der ganzen situation.
ich habe ja geschrieben, das die kinder bei ihm wohnen, weil seine noch-frau krank ist, sie ist manisch-depressiv und kann sich nicht um die kinder kümmern. sie wollte nie eine therapie machen.
nun gut, mein freund rief dann an und erzählte mir seine noch-frau hätte angerufen, sie bräuchte seine hilfe, er solle ihr helfen. sie wolle ins krankenhaus und eine therapie machen, er sollte sie bitte unterstützen und dorthin begleiten (ins krankenhaus bringen).
für mich ist das alles ziemlich schwer. erstmal hat sie immer gesagt, mein freund wäre schuld an ihrer krankheit und jetzt soll ausgerechnet er ihr helfen. warum kommt sie gerade jetzt damit an wo es mich in seinem leben gibt. sie lebt auch in einer neuen partnerschaft. warum hilft ihr ihr neuer partner nicht? oder ihre eltern, freunde????
ich habe jetzt angst ihn zu verlieren und angst, mit der ganzen situation nicht umgehen zu können. bis vor kurzem habe ich selber eine therapie gemacht wegen angstzuständen. und jetzt das? ich packe das sicherlich nicht. denn ich weiss, das zu viele gedanken mich krank machen.
mir geht es richtig schlecht und ich könnte nur heulen. gut, das fynn erst nachher wieder kommt.
was soll ich machen???? ich möchte ihn auch nicht hängenlassen.
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

Liebe Wiebke,
mach dir nicht so viele Gedanken! Ich kann dich sehr gut verstehen, ich reagiere auch sehr schnell panisch, aber oft ohne Grund.
Was ist schlimm daran, wenn er sie ins Krankenhaus fährt? Er fährt sie doch nur hin oder hab ich das falsch verstanden? Ich würde, wenn ich Hilfe bräuchte und kein anderer Zeit hat, auch meinen Noch-Mann fragen und würd mir nix dabei denken. Vertrau ihm, wenn er dich liebt und aufrichtig ist, dann sollte es doch kein Problem darstellen. Mach dich nicht verrückt!
LG

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hey,
ich weiss, ich sehe mal wieder zu sehr schwarz. er hat mir auch gesagt, das ich keine angst haben muss und das er mich liebt.
nur ist es schwer, das zu glauben, wenn man schon so oft belogen und betrogen wurde :(.
aber 15 jahre sind eben auch eine lange zeit, die man nicht einfach so unter den tisch kehren kann.
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

Ich kann das verstehen, absolut. Mir geht es genauso, ich wurde auch jahrelang betrogen und belogen. Aber versuch ihm zu vertrauen! Er liebt dich und es wird alles gut! Steh einfach drüber, das wird seine Ex ärgern, falls sie es drauf anlegt, dich eifersüchtig zu machen. Oder am besten, fahr doch einfach mit ;-) Was meinst du, wie sie gucken wird???

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

Hallo
depressive Menschen sind nicht wirklich gut darin neue Bekanntschaften und neue soziale Netze zu errichten. Vielleicht wusste sie einfach sonst niemand? Die ELtern usw. fragen ist einfach nicht das Gleiche, Du weisst nicht wie da das Verhältnis ist. Immerhin haben sie 2 KInder zusammen, das sollte durchaus nochmal besprochen werden wenn sie längere Zeit weg ist.
Seine Frau kann sich nicht um die Kinder kümmern, nun macht sie eine Therapie. Da würde ich nicht weiter etwas hinein interpretieren, den sie macht definitiv nichts falsch. Und er bringt sie nur dort hin, richtig? Damit würde ich es auch gut sein lassen.
Aber nochmal zu ihr...sie ist manisch depressiv? Das könnte schon etwas bei der Tochter erklären. In der manischen Phase sind die Leute regelrecht "high"... da könnten schon dinge passiert oder zumindest ausgesprochen worden sein...
Ich würde also nichts weiter machen ausser es insgeheim doch gut finden das ER sich nicht wie ein arsch verhält, wo seine Ex einen Freund braucht. Wenn er nach dem "KKH bringen" wieder zurück kommt wird auch sonst nichts passiert sein. davon würde ich auch nicht ausgehen
wenn leute sich trennen, dann hat das einen grund. die fallen nicht aus heiterem himmel übereinander her nur weil sie sich (in einem zustand schwerer verwirrtheit) zufällig begegnen. ich würde sogar sagen...sie hat ganz andere sorgen als ihn.
LG Sabine

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo sabine,
du hast ja recht. und wichtig ist eben auch, das sie gesund wird, schon alleine für ihre kinder.
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

Hallo
aber ich kann Dich dann doch gut verstehen. Mit der Zeit wird man misstrauisch und macht sich mit all den Gedanken wahnsinnig. Vielleicht gerade wenn man bisher nicht sooo viel glück gehabt hat sucht man ja regelrecht nach fehlern. selbstschutz? *grübel*
Ich neige auch zur hysterie
LG SAbine

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo sabine,
ja, denke schon, das es eine art selbstschutz ist. meine ae-freundin, der ich davon erzählt habe, meinte auch, sie wäre am anfang ihrer neuen beziehung nur auf fehlersuche gewesen.
vielleicht war man auch zu lange alleine?
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

HALLO Wiebke!
Ich schreibe eher selten mal, lese aber dafür umso öfter mit ;o) und hab mich irgendwie mit Dir gefreut dass sich das so super entwickelt hat! (Und für alle anderen denen es so geht natürlich auch ... aber nicht ohne einen Funken Neid *zwinker*)
Versuche das alles viel positiver zu sehen, wie die anderen schon geraten haben, wirf nicht die Flinte ins Korn und schreib nicht "...so kurz kann Glück ein ..." - das wird schon!!! Was wäre es schon ohne "Hürden"... ;o)!?!?!?!?
LG Natascha

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo natascha,
du hast recht. mittlerweile bin ich schon positiver gestimmt. alles wird gut, hoffe ich ;).
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

Ach Wiebke,
was soll ich sagen... Wenn sie krank ist, und manisch-depressiv ist eine Krankheit, dann kann es wohl sein, dass sie nach ihm ruft. Dass er hilft, zeigt, dass er ein Guter ist... Er kann die Mutter seiner Kinder da nicht im Stich lassen. Das verstehe ich schon...
Dich verstehe ich auch, ich hätte schreckliche Angst. Das ist genau das, was mich auch die ganze Zeit beschäftigt, wie soll ich vertrauen... nach all den Enttäuschungen.
Daher ganz kurz: der neue Mann in meinem Leben - da kam direkt die Mutter schwer krank ins KH, ein paar Tage später starb sein Freund, er muss sich auch noch um seine Oma kümmern jetzt, die Frau des Freundes und und und... Da liegt alles auf Eis, Ausnahmezustand. Wir hatten gar keine Zeit, uns richtig kennenzulernen...
Ihr kennt euch doch aber schon... ich hoffe, du kannst ihm vertrauen...
Das Schlimmste für mich ist halt auch, dass ich durch die Kinder nicht einfach mal liebeskrank ausfallen kann. Aber andererseits helfen sie auch, mich abzulenken. Aber das fällt manchmal schwer..
Ich hoffe, du bekommst von ihm das richtige Feedback, dass es nicht schlimm wird für dich.. Mensch, dass da immer was dazwischen kommt...
LG Nicole

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo nicole,
du hast recht, wenn du schreibst, das er ein guter ist. es gibt schliesslich nicht viele ex-männer, die so für einen da wären. und ihm geht es mehr um die kinder, sprich, das sie wieder gesund wird, um sich auch mal um die beiden zu kümmern.
denke, es wird schon werden. fing eben alles doch zu schön und unkompliziert an.
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo wiebke,
herrjeeeeeeee, da ist man mal ein paar tage nicht im forum und nun dat!? :-( aber: lass dich nicht stressen!! vertrauen ist einfach die grundlage und man muss es einfach riskieren... wenn du bei allem denkst das er dich hintergeht, dann kannst du die beziehung gleich beenden. ist sicher nicht leicht - aber es nützt nichts! diese auseinandersetzungen wegen fehlendem vertrauen machen ganz viel kaputt! ich würde meinem freund die ex ins krankenhaus fahren lassen. sie haben nun mal 2 kinder zusammen und ich denke er sollte ihrer bitte folgen...
ihr seid man gerade einen monat zusammen, das muss alles noch wachsen, ganz klar. aber ich würde ihm jetzt nicht noch mehr stress machen. sei für ihn da - zeig und sag ihm das auch und bitte ihn darum (sollte eigentlich selbstverständlich sein) das er offen in allem zu dir sein soll...
zu deinem vorherigen beitrag: vielleicht ist er jetzt ein bissel genervt/gestresst so das er gereizt reagiert!? finde ich auch nicht toll, was er sa geantwortet hat aber: kommunikation ist alles ---> rede mit ihm darüber, wenn dich etwas stört!!!
lg
antje

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo antje,
ja, vertrauen ist wirklich wichtig. und ich bin auch froh, das er es mir gesagt hat. hätte er ja auch nicht tun müssen.
wir haben drüber gesprochen und er hat gesagt, das er mich liebt und für seiner noch-frau eben eine schranke gefallen ist. ds glaube ich ihm nun.
und schliesslich geht es auch um die kinder, denn die mama kümmert sich im moment gar nicht und mein freund braucht eben auch mal entlastung.
vielen dank für deine antwort.
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

ach wiebke *indenarmnehmundtröste* ... du schmeißt dir selbst schneller die steine in den weg als du (und wir *g*) sie wegräumen können .... du bist hier nicht in einem wettbewerb wo du alle ausstechen mußt .... tritt nicht in den wettbewerb mit der ex - es ist unnötig. die beiden verbindet etwas, was du - und seist du noch so lang mit ihm zusammen - nicht aufholen kannst und auch nicht aufholen mußt. ich habe ja nun auch ein neues betätigungsfeld (wenn auch noch nicht so in mein leben eingebunden wie bei dir), aber ich würde einfach bei vielen dingen auch eher meinen ex ansprechen als mein betätigungsfeld. bei vielen dingen zählt einfach so eine urvertrautheit - das hat aber nix damit zu tun, dass man dem neuen partner weniger vertraut ... es muß aber erst wachsen, auch wenn ihr meint euch schon zu lieben ....
diese depressionen waren wahrscheinlich schon bestandteil der beziehung, haben viele tränen, viel leid und viel hoffnungslosigkeit bei beiden bedeutet - jetzt lass sie ihr ding zuende bringen. er wird diese frau nie aus seinem leben streichen können und wahrscheinlich auch nicht wollen - aber er nimmt dir deswegen nichts weg. sie sind die eltern ihrer kinder und du bist die mutter deines kindes und der freund von ihm, das ist nun mal eine andere beziehung.
es sollte dir vertrauen geben, dass er mit dir über sie spricht, dass er traut sich zu öffnen, zeig ihm lieber dass du da für ihn da bist.
klar, wenn du selbst nicht so stabil bist, mußt du auch daran denken, wie es dir dabei geht. aber anstatt zu klammern und zu zicken und zu grübeln sag ihm das, zeig du ihm, dass du ihm vertraust indem du ihm deine schwächen und ängste sagst - aber ohne zu fordern.
hört sich jetzt alles oberschlau an, aber ich denke du möchtes auch wissen, was dir aussenstehende raten, oder? von aussen sieht immer alles einfacher aus, aber es ist ja auch keine anleitung, die du hier von den foris erhälst, sondern denkanstöße, die wirkliche arbeit liegt bei dir.
denk nicht "so kurz kann glück sein" - selbst in der größten verliebtheit schwebt man nicth jede sekunde auf wolke 7 - das ist glück, das man dinge gemeinsam angeht und löst und nicht wie sonst allein vor allem steht .....
liebe grüße danny

Das hast du schön geschrieben, Dany...

übrigens: hattest du nicht früher ein FFM im Namen, wollte ich schon länger mal fragen...
Bist du nach MTK umgezogen?
Neugier...
LG Nicole

Re: Das hast du schön geschrieben, Dany...

hallöchen nicole,
danke für die blumen *g* ... ja ich hatte statt mtk ein ffm ... bin nach meiner trennung umgezogen in den main-taunus-kreis .... lg danny

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

hallo danny,
kann mich nur anschliessen, wirklich gut geschrieben.
er hat seine frau heute ins kkh begleitet und wir werden gleich nochmal telefonieren.
werde dann morgen mal in ruhe berichten.
deine worte waren balsam für meine seele, dankeschön :).
lg, wiebke

Re: Nochmal ich, so kurz kann Glück sein ... :(

*g* - gern geschehen .... ihr kriegt es schon hin .. lg danny

kann ich so unterschreiben.....

hallo danny,
da hast du wirklich recht - ich kann deinen beitrag bedingungslos unterschreiben!
schmunzeln muss ich bei deiner formulierung "betätigungsfeld" :-))) habe ich ja noch nieee gehört... hehe
lg
antje

Re: kann ich so unterschreiben.....

danke schön *g* ... ja betätigungsfeld, war mal wieder eine wortschöpfung, als ich nicht wußte wie ich es sagen sollte .... stammt aus einem posting im cafehaus und irgendwie haben sich das viele gemerkt, deswegen benutze ich es weiter, weil dann jeder weiß was gemeint ist *g*.
lg danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen