Suchen Menü

Gluten Unverträglichkeit schuld?

Wir versuchen jetzt seit Januar schwanger zu werden. Seit ich 16 bin hab ich Lactose Intoleranz. Trotz das ich mich an die Regeln halte, hab ich immer Probleme mit der Verdauung gehabt. Damals wurde das aber nur abgetan. Ich habe schon oft überlegt das ich vielleicht noch eine andere Unverträglichkeit habe. Nun habe ich durch Zufall einen Artikel gefunden bei dem die Symptome von Gluten Unverträglichkeit aufgezählt wurden. Alles trifft aus mich zu.
Und nun der Hammer:
Dort wird auch erklärt, dass der Körper einen so hohen Abwehrmechanismus aufbaut, dass er sogar ein befruchtetes Ei abstößt.
Ich habe immer eine Woche vor meiner Periode Schmierblutungen. Mein Frauenarzt hat das immer abgetan, aber mir kommt es jetzt so vor als wenn es alles erklärt. Ich hab nun einen Termin beim Arzt. Es dauert aber noch bis zum 18. Oktober. Gefühlt also 1000 Jahre.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit dem Thema? Ich hab do Angst das ich nun NIE schwanger werden kann.

Sorry für den langen Text
Bisherige Antworten

@Donnerdrommel

Hallo Donnerdrommel,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und weil das Thema sehr speziell ist hat im Moment vielleicht noch niemand geantwortet.

Erst einmal möchte ich Dich beruhigen, denn man sollte sich erst nach einem Jahr erfolglosen übens Gedanken machen und nach eventuellen Ursachen suchen.

Da Dich nun speziell die Frage beschäftigt ob Du eine Glutenunverträglichkeit hast, solltest Du dies vielleicht erst einmal von einem Arzt testen lassen. Über einen Bluttest kann man herausfinden ob Du Unverträglichkeiten hast, unter anderem auch Histamin.

Sollte dies der Fall sein, kannst Du Deine Ernährung darauf abstimmen, mittlerweile gibt es soviele Ersatzangebote das man nicht unbedingt Verzicht üben muss.

Du kannst Deine Ängste also ganz aktiv angehen, indem Du dies erst einmal für Dich ausschliesst das Du Unverträglichkeiten hast.

Ich hoffe, es werden sich noch andere Nutzerinnen auf Deinen Beitrag melden.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen