Suchen Menü

Wie findet ihr den Namen

Anjali...?
Ich bin zwar nicht schwanger aber sollte ich mal eine Tochter bekommen...wirde sie Natascha Mirijam Anjali heissen.
Anjali kommt aus dem indischen und bedeutet Gottesgeschenk.
Liebe Grüsse
Beatrice
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Hallo Beatrice,
mir ist Anjali aus den Bollywood Filmen bekannt, die meine 8-jährige Tochter rauf und runter spielt...lol
Ich finde ihn schön, auch hier in D würde ich ihn nicht als zu exotisch empfinden. Die Bedeutung find ich auch Klasse.
LG Yvonne

Re: Wie findet ihr den Namen

Hallo Beatrice,
Anjali finde ich sehr nett ...mag aber Natascha dazu gar nicht leiden ,Mirijam ist auch nicht mein Fall.
LG Kerstin 28+1

Re: Wie findet ihr den Namen

finde anjali nicht schlecht, aber an(n)juli(e) würde mir noch besser gefallen, natascha find ich schrecklich und mirijam zwar schön, aber die bedeutung (die ungeliebte) würde bei mir dazu führen, dass ich den namen nicht auswählen würde...
lg
yvonne

Re: Wie findet ihr den Namen

Anjali würde ich evtl. auch als Zweit oder Drittname geben, allerdings gefallen mir die Namen Natascha und Mirijam nicht so.
Ausserdem stünde mir der Name Natasche (der für mich sehr osteuropäisch klingt) in zu hartem Gegensatz zu Anjali (indischer Name).
Also wenn Anjali im Namen vorkommen soll, dann sollten auch die anderen Namen irgendwie dazu passen.
Nora Anjali z.B. fände ich spontan ganz nett..
LG,
Maya

Re: Wie findet ihr den Namen

Natascha finde ich zwar hart, aber nicht schlecht. Passt allerdings nicht zu den anderen beiden Namen. Mirijam ist nicht mein Fall. Anjali kenne ich auch aus den Bollywoodfilmen und mir gefällt er sehr gut. Allerdings hätte ich dabei immer etwas Bedenken, dass die Leute ihn deutsch aussprechen.
LG Mareike

Re: Wie findet ihr den Namen

Hallo Beatrice,
Von der Bedeutung her würde Anjali ja weitestgehend zu Natascha passen, da der Name (als russische Koseform von Natalja/Natalia) "die an Weihnachten geborene" bedeutet. Aber obwohl ich den Namen selbst trage und gar nicht sooo schrecklich finden kann :-) , würde ich heutzutage definitiv davon abraten. In vielen Ländern (auch in Deutschland) wird der Name mittlerweile als umgangssprachlicher Sammelbegriff für (osteuropäische) Prostituierte genutzt. Ist nicht so nett, dann so zu heißen...
Warum allerdings (fällt mir hier im Forum immer wieder unangenehm auf) russische oder andere osteuropäische Namen wegen der Herkunft oft abgelehnt werden, ist mir schleierhaft und finde ich schade.
LG Natascha, die Nadeshda oder Nadjeshda sehr schön findet
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen