Suchen Menü

Re: Schwanger,37 Jahre......zu alt?!

Quark, nicht zu alt :-) !

Ich habe mein erstes und einziges Kind nach jahrelangen Repro-Versuchen mit 42 bekommen, und geniesse es sooo sehr !

Wenn ich mich mit jüngeren Müttern in der Kita vergleiche, so bin ich doch um einiges entspannter als sie - aber auch einiges 'verrückter', denn während die jungen Damen auf der Parkbank sitzen und Bücher oder Ipad lesen, tobe ich mit meiner gerade 6 gewordenen Maus lieber über sämtliche Spielgeräte :-P

Und was ich besonders schön finde: Meine Freundinnen, die bereits erwachsene Kinder haben, sind schon im  'Rentenmodus' -  ich bin jetzt 48 und geniesse Bastelabende, Kinderbesuche und Puppenspiele, und bin noch ganz weit weg von langweiligen Gesprächen über Rente, Krankheiten usw.

Geniesse deine unverhoffte Schwangerschaft - 37 ist ein tolles Alter, um nochmal durchzustarten, und du weisst ja, das Babys leider so schnell groß werden - da bleibt in einigen Jahren noch ganz viel Raum für all deine anderen Träume !

LG Nilaa mit Zaubermaus Jela:IN LOVE:

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren