Suchen Menü

clomifen

Hallo ich habe mal eine Frage zu clomifen.Ich nehme clomifen vom 5 bis 9 zt.Bin im 2 Zyklus und hab immer um den 18 zt einen Eisprung.Ist das zu spät?warum sollte man clomifen nicht länger wie 6 Monate einnehmen?
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.01.2018, 15:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo, nein, zu spät ist der Eisprung am 18.ZT nicht. Nur müssen die Spermien rechtzeitig vor Ort sein. Der Zeitpunkt der Ovulation hängt auch vom Beginn der Stimulation (3. - 5. ZT) und der Dosishöhe (25 - 150 mg/tgl.) ab. Die Dauer der Stimulation sollte höchstens 6 Monate  betragen. Veränderungen der Zervixschleimes(vermehrte Ausschüttung von Progesteron) bremsen sonst die Motilität der Spermien (Manche  empfehlen deshalb auch: 3 Monate - Pause - 3 Monate).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen