Suchen Menü

clomifen

Hallo ich habe mal eine Frage zu clomifen.Ich nehme clomifen vom 5 bis 9 zt.Bin im 2 Zyklus und hab immer um den 18 zt einen Eisprung.Ist das zu spät?warum sollte man clomifen nicht länger wie 6 Monate einnehmen?
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.01.2018, 15:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo, nein, zu spät ist der Eisprung am 18.ZT nicht. Nur müssen die Spermien rechtzeitig vor Ort sein. Der Zeitpunkt der Ovulation hängt auch vom Beginn der Stimulation (3. - 5. ZT) und der Dosishöhe (25 - 150 mg/tgl.) ab. Die Dauer der Stimulation sollte höchstens 6 Monate  betragen. Veränderungen der Zervixschleimes(vermehrte Ausschüttung von Progesteron) bremsen sonst die Motilität der Spermien (Manche  empfehlen deshalb auch: 3 Monate - Pause - 3 Monate).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen