Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Klinik Maximillian/Scheidegg

hallo gaby,
unsere sind 5 geworden.
die kinderbetreuung ist in ordnung, falls du einfluß hast, frag einfach ob deine tochter zur dana und/oder jasmin kann, die sind super!!! die zwei sind normal zusammen, haben aber manchmal auch unterschiedliche gruppen.
zu den schwimmkursen, es gibt keine richtigen schwimmkurse (bzw. gabs keine als wir da waren) zu dem kinderschwimmen ist gesagt worden, das es für patientenkinder ist, es handelt sich um eine wasser therapie. das schwimmbad ist eigentlich recht schön, und von der größe ausreichend. es gibt ein großes becken und ein kleineres becken (ca. 40-50 cm tief) für kleinere kinder mit sehr warmen wasser, gleich gegenüber ist ein whirlpool.
es gibt leider keine babyphones!!! aber vielleicht wird es geändert. die separaten zimmer für kinder stimmen soweit ich weiß. wir hatten zwei riesige zimmer unterm dach, zusammen waren es mindestens 60 qm. für mama mit bis 2 kinder gibt es meistens ein zimmer mit abgetrennten zimmer für das kind und ein recht großes bad mit badewanne. und man hat fernseher auf dem zimmer, für die fernbedienung muß man 30 euro pfand bezahlen.
da wir nichtraucher sind, kann ich nicht genau sagen, wie sich die raucher dort fühlen. aber es gibt einen platz wo man auf dem gelände rauchen kann, und auch beim schlechten wetter ein pavillon, in den man über einen gang rein kann.
für mamas/papas gibt es leider keine besonderen angebote :-( wir haben eher selbst was gemacht. es gibt auf jedem stockwerk einen aufenthaltsraum, wo man sich treffen kann. (falls du noch babyphon hast, nimm es mit) oder auch mal abends in sauna gehen.
es gibt abends ab und zu ein bastelangebot.
ich glaube, das war erstmal alles was du wissen wolltest,oder?
wie alt ist deine tochter?
grüsse
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang