Suchen Menü

Nabelbruch....

Hallo ihr alle

Ich war heute beim FA zur Jahreskontrolle, wollte nochmals das Thema Verhütung diskutieren und schlussendlich meine Bauchschmerzen die ich ab und zu habe- und meinen wüsten Bauchnabel. Tja, was kam dabei heraus. Ich war total erleichtert, dass sie da nichts beängstigendes gefunden hatte, keine Melanome und auch sonst keine schrecklichen Dinger...puah. Aber der Nabel ist tatsächlich gebrochen. Ich muss das operieren. 

Sie hat gesagt, eilt nicht, aber muss man machen. Nun bekomm ich ein Aufgebot von der Klinik. Ja und dann....2 Wochen arbeitsunfähig. Das bedeutet vorallem, dass ich zuhause wohl 2 Wochen lang keinen Strich machen kann, was eine einzige Katastrophe ist. Ich muss das jetzt mit meinem Mann gut besprechen und auch planen. Der bricht sonst zusammen, wenn er die ganze Miserie alleine ausbügeln muss.

Tja und da nun klar ist, dass mir der Bauch nochmals aufgeschlitzt wird, steht die Option wieder, dass ich mich sterilisieren lasse. Hm. Ich denke, diesmal werd ich das wohl angehen.

Liebe Grüsse

Lele

Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch....

Uhi...daw ist doof
Könntest du eine Haushaltshilfe bekommen für die zwei Wochen?
Das mit dem sterilisieren ist echt ein großer Schritt aber du hast ja eine Schar gesunder kinder♡♡♡:-D

Re: Nabelbruch....

hi bab

werde das wohl tatsächlich machen, ich hab einfach keinen bock mehr auf gummis und sonstiges, das ich wieder vergesse einzunehmen oder spiralen die da hormone senden.

meine mens ist ja tatsächlich das letzte mal verspätet gekommen und das hat mir ziemlich angst gemacht. weisst du, tizio war schon der, der nicht mehr hätte kommen sollen...jetzt wärs wirklich zuviel. es ist genug, so sehr ich babys liebe. ausserdem war es letztes mal schon alles extrem riskant. mit 43 sollte man nichts mehr riskieren, wenns nicht unbedingt sein muss.

liebe grüsse

lele

Re: Nabelbruch....

Dann ist es sicher die richtige Entscheidung. Und irgendwann kommen dann ja auch die Enkelkinder:-D*grins*

Re: Nabelbruch....

Liebe Lele, ich habe das hinter mir. Manche sagen 2 Wochen, manche 4 Wochen nicht heben. Und es ist tatsächlich so.

Ich wurde ja 2x operiert, weil es nachgeblutet hatte. Zwei Wochen später sind wir in Urlaub gefahren und ich konnte nur Umstandshosen tragen. Sah schrecklich aus.

Ich hätte Haushaltshilfe bekommen können. Aber die hatten alle keine Zeit. ich konnte ihn dann ganztags in die Kita stecken. Den Rest hat mein Mann gemacht. Ist wirklich hart.

Leider war ich nicht so clever, wegen der Sterilisation zu fragen. Ist ja anderes Fachgebiet. Aber mich reut es.

Alles Gute!

Re: Nabelbruch....

hallo katona

ojeoje...

das tönt nicht gut. nun ja, die sterilisation muss ich dann ja selbst berappen. ich sprae mir einfach eine vollnarkose. auch was.

wie sieht denn dein bauch heute aus? ich hoffe ja eigentlich auch, dass es nach der op dann besser aussehen wird als heute....

lg lele

Re: Nabelbruch....

Soll ich ehrlich sein?

Mein Bauch hat vier Wochen danach so ausgesehen, dass ich nur Umstandshosen tragen konnte. Dann wurde es besser. Ich habe bis zur OP 1 kg abgenommen. Nach einer guten Woche KH hatte ich dann +3 kg. Und die habe ich immer noch. :DEVIL:

 

Ich hatte gehofft, danach wieder schlank zu sein. Aber bisher hat es nicht geklappt. Frag nicht, wie groß mein Frust ist. Aber ich habe gerade auch weder Power zum gezielt abnehmen noch für viel Sport.

Ich habe aus lauter Frust bei meiner KH einen Reha-Antrag angefordert. Aber bisher ist der noch nicht gekommen. In zwei Wochen habe ich Arzt-Termin. Bin gespannt, was der zu meiner Idee sagt.

Re: Nabelbruch....

huch! oje...wann nach der geburt war dann die op?

Re: Nabelbruch....

13 Monate später. Man sagte, ich soll 1 Jahr warten, damit das Gewebe wieder fester wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen