Suchen Menü

Re: Freitagsfüller :-)

Hallihallo,

oh ja, das frage ich mich auch öfter mal, wieso der Tag eigentlich nur 24 Stunden hat - ich bräuchte auch mindestens das doppelte.......

Und vom Schulkind, das Langeweile haben, weil alle Freunde in Ferien sind, kann ich auch ein Lied singen. Obwohl Tobias ja letzte Woche täglich von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Ferienbetreuung war, aber danach hieß es dann auch häufig, Mama mir ist langweilig.......... Nur gut sind wir ab Freitag für 2 Wochen am Comersee, da ist dann genug Abwechslung geboten.

Unkraut sprießt bei uns auch genug, da kämpfe ich auch fast täglich ein paar Stunden dagegen an, zumindest solange es nicht gerade mal wieder regnet, so wie heute. Naja, da hab ich mich dann halt der ungeliebten Bügelwäsche gewidmet, die türmte sich auch schon seit einiger Zeit. Aber gut die Hälfte hab ich einfach ungebügelt bei Christine ins Zimmer gelegt, das Kind nervt aktuell nur noch, sodass ich heute spontan beschlossen habe, ab sofort ihre Sachen nicht mehr zu bügeln.

Und, wie klappt es mit der Eingewöhung bei der Tagesmutter? Kommt der Kleine gut mit ihr und den anderen Kindern klar?

In dieser Hinsicht steht bei uns zum neuen Schuljahr auch eine Änderung bevor. Unsere langjährige Kinderfrau zieht weg und steht somit nicht mehr zur Verfügung. Glücklicherweise hat sich aber eine Mama von schräg gegenüber bereiterklärt, Dienstag Nachmittag für Tobias zu sorgen, bzw. in den Ferien darf er den ganzen Tag kommen. Tobias mag sie gern, von daher sollte das hoffentlich klappen. Ob allerdings das Haus abends noch steht, wenn Christine allein zu Hause war, weiß ich noch nicht so recht, aber mit 14 sollte das hoffentlich auch klappen.

10 Stunden Unterrichten + Vor- und Nachbereitung und Elterngespräche und Konferenzen stell ich mir schwierig vor, Hut ab, dass Du Dir das zutraust.

Ich freu mich auf Deine PN.

Liebe Grüße

Sanne

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren