Suchen Menü

Kosten für FSH-Spritzen

Ich fange am Freitag den ersten Zyklus mit FSH-Spritzen an (hab ein bißchen Schiss davor). Kann mir jemand sagen, ob das eigentlich die Krankenkasse bezahlt oder müssen wir die Kosten selber übernehmen?
Ich bin auch über jede Erfahrung, die jemand mit dieser Therapie hat dankbar.
Liebe Grüße
Marion!
Bisherige Antworten

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Marion!
Da kann ich Dir doch wahrscheinlich helfen ;-))
Bei mir wurden die Spritzen übernommen, aber nur für drei Versuche und da musste die FÄ erst der Kasse schreiben, damit die die Zustimmung geben konnten.
Diese Spritzen sind ja schweine Teuer, da bezahlste in etwa für EINE Spritze 65-75 Franken.
Bei uns wurde zugestimmt für drei Inseminationen inklusive Spritzentherapie...
Und nun bin ich in der 24. SSW ;-))
Wo wirst Du behandelt?
LG Purtzel

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Purtzel!
Ich werde im Kinderwunschzentrum Osnabrück behandelt. Ich hoffe das die Spritzentherapie bei uns auch zum Erfolg führt. Ich hab schon so viele Enttäuschungen hinter mir.Im Grunde wäre es mir auch egal, wie teuer so was ist. Ich würde fast jeden Betrag zahlen, um endlich schwanger zu werden.
Liebe Grüße
Marion

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Marion!
Sorry, dass ich dich mit Schweizerfranken zugetextet habe, ich hatte das Gefühl, ich sei im Schweizer-Forum ;-))
Ich glaube bei euch läuft das Kassen-Technisch etwas anders ab, als hier in der Schweiz ;-)
Ich hoffe jedenfalls, dass Du genauso erfolg haben wirst, wie Utschen und ich ;-)))
Viel Glück und alls liebe wünscht Dir Purtzel

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Marion,
bei mir hat eine Packung Fertinorm (waren glaub 10 Ampullen drinne) ca. 350 Euros gekostet. Bei uns hats die Kasse bezahlt (natürlich abzüglich Eigenanteil). Wir hatten "Nur-Stimu", also keine IVF etc. Aber ich hab schon gehört, dass man selbst dazu schon verheiratet sein muss.
Keine Angst, so schlimm ist das nicht. Habs auch geschafft (und ich hab einen Horror vor Spritzen). Und das Ergebnis wars auf alle Fälle wert.
LG Ute

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Ute!
Musstest du einen Antrag an deine Kasse stellen oder lief das so automatisch?
Liebe Grüße
Marion

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Marion,
nein, das lief ganz automatisch. Ich bekam einfach vom Doc ein Kassenrezept. Nur muss das Zeug in der Apo meist bestellt werden, die haben das nicht vorrätig, also rechtzeitig holen ;-)
LG Ute

Re: Kosten für FSH-Spritzen

Hallo Marion,
mach Dir da mal keinen Kopf drum. Die Hormone bekommst Du doch auf Rezept und zahlst nur die 4,50 ? Rezeptgebühr pro zehner Pack. Spritzen selbst ist auch nicht schlimm. Da zeigen sie Dir vorher genau, wie das geht und da sind eh nur so minidünne Nadeln bei. Verheiratet sein must Du auch nicht. Das ist nur bei IVF/ICSI und so wie ich Dich verstehe, machst DU ja "Nur Stimu" Zur Therapie: Da wirst Du vorher zum Ultraschal müssen um Zysten auszuschliessen und fängst dann mit dem spritzen an. Das Ganze wird dann per US überwacht und wenn die Eilis gross genug sind wird entweder mit HCG der ES ausgelöst oder aber sie "springen" dann einfach so. Boah, ich hoffe Du verstehst wie ich was meine, ist noch so früh und ich bin noch so müde. Liebe Grüsse und viel Erfolg, Chriss

Re: Kosten für FSH-Spritzen

hallo Ihr Lieben,
ich brauch auch "nur" zu stimulieren, hab Puregon 50 verschrieben bekommen. Brauchte dafür auch nur die Rezeptgebühr zu zahlen.
Gruß
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen