Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Warum verwoehnt man sein Kind mit "attachment

Hallo Ana,
ich habe Sears nicht gelesen und ich habe mich auch noch nie gefragt nach welcher "Methode" wir unser Kind erziehen wollen. Wir haben unsere gesteckten Erziehungsziele selber ausgesucht und denken auch, dass unser Kind genau das bekommt was es braucht, das ist außer Nahrung natürlich, Liebe, Fürsorge, Nähe, Wärme. Pascal schläft in seinem eigenen Bett in unserem Zimmer aber er darf in unserem Bett schlafen wenn er das will. Wir lassen ihn nicht weinen und erklären ihm 100 Mal, wenn es sein muss, warum er gewisse Dinge nicht darf. Wir glauben nicht, dass er dadurch verwöhnt wird, er ist sehr aufgeschlossen, neugierig, probiert alles aus und wenn es ihm zu "neu" ist, dann nimmt er einen von uns an die Hand und sucht "Rückendeckung".
Ich denke nicht, dass es Kindern schadet wenn ihre Bedürfnisse befriedigt werden. Irgendwann kommt sicher auch die Zeit wo sie versuchen es auszunutzen, so nach dem Motto: "Wenn ich weine bekomme ich dieses und jenes", aber ich glaube nicht, dass so kleine Kinder das schon absichtlich machen. Bei meinem Sohn kann ich das jedenfalls nicht feststellen, andere Eltern mögen andere Erfahrungen gemacht haben.
LG Mattina mit Jean Pascal (*17.01.03)
Okay, war jetzt nur meine Meinung und sicher nicht zum auswendig lernen geeignet. ;-)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang