Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 19. Oktober 2018
Menu

Re: Nachtrag zur Anhänglichkeit

Besteht denn nicht die Möglichkeit das Eure TaMu sich Euren Sohn mal für ne Weile in nen Tragesack steckt? Zumindest in der Zeit, wo sie etwas im Haushalt erledigen muss, etwas vorbereitet oder so und öfter den Raum verlässt?
Zum einen wäre das für Niklas ne beruhigung, er kann bei der TaMu bleiben und erst mal wieder richtig zur Ruhe kommen, zum anderen erschreckt er nicht jedesmal die anderen kleinen, die dann auch anfangen zu weinen/schreien, und die TaMu steht dann im Endeffekt nicht mit 4 schreienden Kindern dort...
Ich denke aber schon, dass sie in der Lage sein müsste, dies zu bewerkstelligen, ansonsten ist sie wohl mit so vielen kleinen Kindern alleine etwas überfordert???
Oder sie soll Niklas halt jedesmal drauf aufmerksam machen wenn sie den Raum verlässt (mache ich derzeit mit meiner jüngsten Tochter auch, da sie auch mal wieder ne ziemlich anhängliche Phase hat) ich sage ihr immer wenn ich den Raum verlasse, wo ich hingehe, was ich mache, etc. Und lasse ihr offen,mir zu folgen oder zu warten.
LG Bianca (selber Erzieherin)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang