Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

völlige abneigung gegen die tochter meines mannes!

ich lebe seit 2,6 jahren mit einem mann zusammen der eine im august 2006 4 jahre alt werdende tochter hat!
ich kenne dieses kind also nun seitdem es knapp über 1 jahr alt ist!
ich komme absolut rein gar nicht mit der situation klar, dass mein mann den ich über alles liebe, eine tochter mit einer anderen frau hat!
ich bin bis aufs blut eifersüchtig auf dieses kind und die exfrau, mit der mein mann nahezu jeden tag kontakt hält, um dinge die seine tochter betreffen mit, ihr zu besprechen!
hinzu kommt, dass wir nicht die "normale" klassische regelung haben (vater sieht kind alle 14 tage, oder ähnliches), sondern wir haben dieses kind im wechsel mit der mutter, immer 1 ganze woche am stück, dann hat mutter sie wieder 1 woche am stück ,etc.....
ich war bereits 1 ganzes jahr in therapeutischer behandlung, weil ich mit der situation einfach nicht leben konnte, dass dieses kind überhaupt existiert!
die therapie hat mir absolut rein gar nichts gebracht und ich habe noch genau die selbe abneigung gegen dieses mädchen wie vorher!
nun kommt erschwerend dazu, dass ich im märz 2006 mein erstes eigenes baby bekommen habe und es seitdem noch viel viel schlimmer geworden ist!
dieses kind meines mannes stellt für mich einzig und allein einen störfaktor dar, der "meine" eigene kleine familie stört!ich wünschte mir dass sie gar nicht bei uns wäre...und ich mit meinem mann und MEINEM eigenen baby ganz alleine sein könnte!!!!!
ich habe so eine agressive abneigung gegen die tochter meines mannes, dass ich mir schon nicht mehr normal vorkomme!
ständig muss ich mir von sämtlichen leuten anhören, das arme kind kann doch nichts dafür,....etc.
ich kann das nicht mehr hören!
ich weiß nicht wie ich aus dieser situation herauskommen soll und habe schon oft an scheidung und auszug gedacht, aber dann wäre ich bis an den rest meiner tage unglücklich, da ich meinen mann abgöttisch liebe!
ich finde keinen ausweg und bin völlig hilflos!
ich möchte ENDLICH jemanden finden, der ähnliche erfahrungen gemacht hat!
bin noch nie auf gleichgesinnte gestoßen!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang