Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: HILFE!! Ohne mama geht nix...

Hallo
einen wirklich guten Tipp mit Garantie hab ich leider auch nicht ;-) Nach der allgemeinen Erfahrung (nicht von mir ausprobiert) soll man dem Kind alle Aufmerksamkeit geben die es braucht, umso schneller ginge dieser "Phase" vorbei. Ob das jetzt in Deinem Fall in den verbleibenden 5 Wochen gehalten ist... Geht es evtl. dass Du Dich morgens direkt wenn sie aufwacht mit einer Person (Papa, Oma, Opa) abwechseln kannst sie aus dem Bett zu holen oder ruft sie gleich schon nach Dir; ich meine, ist morgens, OHNE dass sie Dich gesehen oder gehört hat friedlicher bei einer anderen Bezugsperson? Du könntest so schon mal den "Abschied " proben; ansonsten solltest Du Deine Auszeiten bei ihr aber wenigstens jetzt in den kommenden Wochen erhöhen auf irgendeine Weise, sie sollte sich daran gewöhnen. Diese Phase dauerte bei meinem Sohn im Bezug auf mich etwa 4-6 Wochen, allerdings blieb mir nix anderes übrig als konsequent aus dem Raum zu gehen nachdem ich mich bei ihm verabschiedet hatte und ihn einer anderen lieben Person zu überlassen, nach deren Berichten (Oma, Papa, einmal eine fremde Arzthelferin) war die Attacke nach 15 Min etwa gehalten und er ließ sich ablenken. Wenn in dieser Gruppe noch andere Kinder sind, denke ich fällt es Deiner Tochter leichter abzuschalten, womit ich nicht sagen will, dass es ohne Geschrei gehen wird.
Das sind meine Erfahrungen, ob es Dir letztendlich hilft weiß ich ja nicht, trotzdem liebe Grüße und einen schönen Kuraufenthalt
aleinad
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang