Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Natürlich ist ein KS schmerzhaft.

Und jeder der meint, Schmerzen durch einen KS umgehen zu können, erstaunt mich zu tiefst. Eine OP - noch dazu eine Bauch-OP - ist selbstredend IMMER schmerzhaft. Nichts desto trotz hätte ich mir (aus Gründen, auf die ich an dieser Stelle jetzt nicht weiter eingehen will) keine andere Entbindungsform vorstellen können. Und ich bin super-glücklich über meine Entscheidung. Es lief alles reibungslos - da ich eine Vollnarkose hatte, konnte ich recht zügig nach der OP wieder aufstehen, die Schmerzen konnte ich dank Schmerzmitteln in den ersten 3 Tage in Schach halten und danach brauchte ich eh' nur noch sporadisch was. Meine Kleine habe ich von Sekunde 1 an komplett ins Herz geschlossen - sie lag auch die ganze Zeit während des KH-Aufenthalts bei mir im Zimmer. Am ersten Tag hatte ich noch Hilfe von den Schwestern und meinem Mann, danach ging es auch alleine.
Ich weiß, daß jetzt eventuell wieder einige aufschreien werden über diesen Bericht. Aber so war es nun mal. Ich habe meine Entscheidung nie bereut und werde es beim 2. Kind wieder so machen. Schade, daß du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber jeder durchlebt solche Extremsituationen, die eine Geburt nun mal ist, eben immer individuell.
Liebe Grüße,
Nina
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang