Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Probleme im KIGA

Hallo meine Lieben
ich bin echt nicht leicht an den Nervenzusammenbruch zu bringen, aber momentan gibt es keinen TAg ohne Tränen. Bitte helft mir!
Ich versuch mich mal möglichst klar auszudrücken:
Unser Sorgenkind Niklas ist 4 Jahre und 4 Monate. Seit Juli ist er im KIGA. Im November haben wir Nachwuchs bekommen. SEitdem dreht er völlig ab. Er darf bei allem helfen, Wickeln, spielen usw. Aber es interessiert ihn inzwischen nicht mehr. Er spielt dann lieber. ISt ja okay. Ansonsten unternehmen wir viel mit ihm allein. Wir gehen Fahrradfahren, schwimmen, Iglubauen. Alles ohne den Kurzen Timo. Zuhause geht es auch einigermaßen. Ein paar Wutausbrüche okay, aber im KIGA werde ich jeden TAg angesprochen. Er bemalt Spielsachen, die Wände, er macht SPielsachen kaputt. Inzwischen darf er nicht mehr in der Gruppe essen, muß in die zweite Gruppe. Er schläft im Nebenraum, und muß auf eine extra Bank, weil er alle anderen provoziert. Außerdem tritt er Kinder grundlos und muss sehr aggressiv gegenüber den anderen sein.
Im KIGA gibt es zwei Vorschulkinder die sich Niklas als kleines Opfer ausgesucht haben. Sie necken ihn dauernd, weil er ziemlich nah am Wasser gebaut ist und sofort weint, wenn die beiden was von ihm verlangen, was er nicht will. Er redet auch nicht mit uns, wenn wir ihn fragen, ob es Probleme gibt, oder irgendwas im KIGA vorgefallen ist. Die Erzieherinnen setzen die zwei Vorschulkinder dann nur an ein Puzzle, wenn sie ihm z.B. wehgetan haben (Lt. Aussage von Niklas). DAs klingt jetzt alles ganz nett geschrieben, aber ich bin echt am verzweifeln und kann langsam nicht mehr. Wir sind schon am überlegen zum Kinderpsychologen zu gehen.
Wer kann mir Tipps geben, was wir tun sollen
Danke
Astrid
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 21.02.2006, 15:12 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Astrid! Also erstmal drück dich Dich ganz feste! Es ist wirklich...  Mehr...
  • 07.03.2006, 21:46 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, dazu möchte ich mich auch gerne äußern. Was meine Vorschreiberin...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang