Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Kein bisschen Selbstvertrauen

Mein Sohn hat leider kein bisschen Selbstvertrauen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Er sucht zwar immer den Kontakt zu anderen Kindern (meist nette Mädchen), aber trotzdem bekommen die Kleinen schnell spitz wie sie die Oberhand über ihn gewinnen. Oder aber er bricht sofort in Tränen aus wenn das Nachbarskind (über 1 Jahr jünger) sich ihm in den Weg stellt.... Er wehrt sich auch überhaupt nicht - in keinster Weise. Er sagt höchstens mal (ganz lieb und freundlich) "lass mich in Ruhe" - darauf hört natürlich keines der Kinder, die natürlich weiter auf ihm rumhacken. Das alles macht mich echt noch wahnsinnig. Ich denke, dass unsere Probleme in unserem früheren Kindergarten (er hat vor knapp 6 Wochen gewechselt) sicher auch dazu beigetragen haben. Dort wurde er von den Erzieherinnen extrem schlecht, und unter jeder Würde behandelt da er eine Sprachentwicklungsverzögerung hat, und sie damit überhaupt nicht umgehen konnten.
Was kann ich tun, damit er endlich - wenigstens ein bisschen - Selbstvertauen bekommt, und sich auch mal gegen andere Kinder wehrt? Er lässt sich ja einfach alles gefallen, auch wenn er es natürlich nicht will - aber er wehrt sich bisher einfach gar nicht. Es tut mir sehr weh mein Kind leiden zu sehen, und es macht mir grosse Sorgen, da die anderen Kids dann noch mehr auf ihm rumhacken, ich in den Augen der Mütter einfach unmöglich bin wenn ich nicht mehr anders kann und auch mal einschreite wenn sie es mit meinem Kind zu weit treiben. Ich denke, viel liegt wirklich an seinem Sprachproblem, dass er sich nicht richtig verständlich ausdrücken kann. Aber es muss doch trotzdem einen Weg geben!?
Eine verzweifelte Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang