Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Papakinder

Halllo!
Ich wollte eigentlich nicht zur Tante mitfahren, dachte mir wenn mein Mann will dass ich mitfahre, dann wär ich mitgefahren und Laura hat eben gleich für ihn geantwortet. Ich war einfach baff, aber ich habs mir zu Hause gut gehen lassen. Abends sind sie dann mit 2 Pizzas nach Hause gekommen. Man braucht einfach etwas Abstand von den Kindern, dann sieht man sie gleich in einem anderen Licht.
Ich hab mit meinen Mann schon oft darüber gesprochen, aber es ist schwer für ihn, da er auch ohne Grenzen erzogen wurde. Aber er sieht es selber, wenn er länger allein mit ihnen ist, dass es ohne Grenzen noch anstrengender ist, als wenn man sich klar durchsetzt.
Wenn ich allein mit ihnen bin, hab ich überhaupt kein Problem, sie wissen genau auch wenn sie es bei Papa dürfen, bei mir nicht. Nur Sonntags artet es oft in Streit aus, weil es keine klare Linie gibt. Naja, das wird er auch noch lernen, er sieht ja wie es seiner Schwester geht, die "erzieht" wie er. Wenn sie etwas sagt/schreit hört keiner. Die Jungs sind aber schon 8-14J. alt. Mein Mann kennt keine wirklichen Regeln, weil er es nie gelernt hat. Er hat sich aber schon sehr geändert seit wir zusammen sind. Vorher hat er in den tag hineingelebt, jetzt ist er selbständig, trinkt nichts mehr, etc.
Ich werd wieter hart bleiben und ihm klar sagen, wie ich es handhabe, denn so funktioniert es ja ganz gut.
Meine Mutter schaut auf die Kinder, wenn ich arbeite. Oder mein Mann, wenn er Zeit hat(er ist selbständig - mehr im Winter).
LG Sunny mit Laura (fast 3J.) Maximilian (im Dez. 2J.)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 11:24 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Sunny nochmal, ja das ist nachvollziehbar! Mein Mann wurde ganz...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang