Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Wow,ich danke allen für die Antworten auf mein

Hi Moni,
nach den Postings der letzten Zeit hier, war ich auch schon fast der Meinung, die Forum's Kinder sind ihrem Alter um Welten voraus und hier gibt's nur sprachhochbegabte Kinder, die sogar schon Aufschriften auf Lastern lesen ;-)
Marja hat auch erst vor kurzem begonnen, mehr zu sprechen und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber nachdem sie 1. auch zweisprachig erzogen wird und 2. ansonsten in ihrer geistigen und motorischen Entwicklung sehr fit ist, habe ich ihr einfach Zeit gelassen und es kam tatsächlich, dass sie inzwischen eine richtige Quasselstrippe ist, auch wenn ich nicht wirklich immer alles verstehe.
Eines ist mir bei deinem jetzigen Posting aufgefallen - du schreibst, dass du in beiden Sprachen mit Lucy sprichst. Wir haben uns ja viel mit der Zweisprachigkeit auseinander gesetzt und eines kam immer wieder - eine Person soll immer nur in einer Sprache mit dem Kind sprechen, damit dieses die Sprachen (Vokabeln, Grammatik, Laute) eindeutig auseinander halten kann. Wird auch von allen mehrsprachigen Familien in unserem Bekanntenkreis so gehandhabt. Vielleicht habe ich es bei dir jetzt einfach vom Lesen her falsch verstanden, wenn nicht, vielleicht solltest dann da mal ansetzen.
LG Tina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang