Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Wegen Spaß-Umfrage: Berufswahl

Hallo Ihr Lieben,
na da sind ja eine Menge Berufe aufgetaucht, ich stelle die Frage in 5 Jahren dann nochmal und wir vergleichen dann! *gg*
Aber es ist schon interessant, wo so die Interessen liegen.
Bezüglich meiner 2.Frage, was Ihr Euch für die Zwerge vorstellen könntet:
Auch diese Frage war als Spaß-Frage gedacht. Einige sind ja auch noch darauf eingegangen :o))...ich weiß nicht, ob ich die Frage vielleicht doch etwas mißverständlich gestellt hatte *gg*?! *überleg*
Klar soll unser Junior auch mal den Beruf ergreifen, den ER möchte und wo er Spaß daran hat.
Allerdings glaube ich, das wir Eltern trotzdem versuchen werden,unsere Kids diesbezüglich insofern zu beeinflussen, dass sie sich einen Beruf aussuchen der zu dem Zeitpunkt körperlich und finanziell am besten geeignet ist bzw. "in unseren Augen" sinnvoll ist. Ich denke, die Versuche werden da sein, inwieweit es sich dann beeinflussen läßt und wir dann so tolerant sein werden, die Entscheidung der Kids zu akzeptieren, ist die spannende Frage :o).
Meine Freundin und ich hatten vor einiger Zeit über die Berufswahl unsere Kinder gespökt (gewitzelt) und daraufhin entstanden die Wunschberufe. Mein Sohn werkelte seit Stunden mit seinem Arztkoffer herum und seine Freundin spielte mit ihm bzw. unter Einbezug der Kinderküche. Somit entstand der Satz: "Simon wird mal Arzt, aber dann bitte schön mit Schwerpunkt Schönheitschirurgie, damit ich in einigen Jahren auch davon noch profitieren kann."
Meine Freundin meinte prompt:"Ja und meine Tochter kocht für ihn, schmeisst ihm den Haushalt und gibt sein schwerverdientes Geld aus, UND ich möchte auch Freundschaftsrabatt!"
Naja, deshalb dachte ich, Ihr hattet vielleicht auch schonmal so Spaß-Gespräche und hättet dadurch auch schon bestimmte "Wunschvorstellungen" gehabt ;-).
Sodele, dann wünche ich Euch noch ein restliches schönes Wochenende :-)).
LG von Kerstin :-)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang