Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Ist das normal?

Jolinas Stimmung ist ja derzeit sehr schwankend, daran haben wir uns schon gewöhnt. Die Nächte sind momentan auch super gruselig, dabei hatte ich so gehofft, dass wir das Schlimmste überstanden haben, war aber wohl nicht so. Also im Prinzip ist hier bei uns alles beim Alten. *grins* Nur bei einer Sache bin ich so unsicher. Ich denke dann oft, ob es daran liegt, dass Jolina Einzelkind ist, wobei ich eigentlich selbst weiss, dass das totaler Quatsch ist. Es geht um Folgendes. Wenn ich mit Jolina unterwegs im Schwimmbad bin, oder wie am Samstag auf einem Geburtstag oder wir einen Ausflug machen wie gestern, dann ist meine Maus zu 95% ein Traumkind. Es ist für mich total entspannt, weil sie nicht an mir klebt, sehr sozial zu anderen Kindern ist und einfach nur zufrieden wirkt. Zuhause mit mir alleine war es ja schon immer schwierig, aber darum geht es mir gerade nicht. Wir hatten heute seit langem mal wieder Besuch mit Kind. Und Jolina war einfach nur super nervig! Zuerst jammerte sie rum und hing wie eine Klette an mir. Anfangs war sie noch grosszügig mit ihren Spielsachen und spielte sogar ab und an mal mit dem anderen Kind. Aber irgendwann schlug die Stimmung total um. Man merkte ihr richtig an, dass es ihr nicht passte, wie ich mich unterhalten habe. Sie fing an zu Heulen, dass L. und A. nach Hause gehen sollen, weil sie alleine spielen möchte. Jeder Versuch ihr klarzumachen, dass das auch genauso mein Besuch ist, schlug fehl. Wir boten ihr an, sie könne alleine in ihrem Zimmer spielen, weil wir ja im Wohnzimmer waren. Aber auch das klappte nicht. Es war ja nicht so, dass wir uns gar nicht um die Kinder kümmerten, wir saßen eh auf dem Boden und halfen mit beim Spielen. Und der Besuch war auch gerade mal 1 Stunde da, als sie so extrem anfing zu zicken. Ich weiss, dass Kinder in dem Alter noch nicht so miteinander spielen können und ich weiss auch, dass es einen Unterschied macht, ob man zu Hause ist oder auf Besuch. Klar, dass Kinder in dem Alter noch nicht so gut Spielsachen teilen können. Aber letzteres war gar nicht so das Problem.
Die Beobachtung, dass es für mich stressiger ist den Besuch zu Hause zu empfangen als auf Besuch zu gehen, habe ich ja schon länger gemacht. Ist das normal?
Ich kann mir im Moment noch so gar nicht vorstellen, dass meine Tochter irgendwann mal Freundinnen mit nach Hause bringt mit denen sie dann spielt. Aber ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass sie vor 3 Wochen beschliesst trocken zu werden. *lacht*
Achja, zanken oder gemein zu dem anderen Kind war sie nicht. Es gab in den 2 Stunden einmal kurz Streit um ein Spielzeug, mehr nicht. Liebe Grüße Zauseline
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.08.2006, 17:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Kinder können schon zusammen spielen, aber es bilden sich immer nur reine...  Mehr...
  • 07.08.2006, 19:03 Uhr  |  Antworten: 0
    hi, nur kurz: so ähnlich ist es bei uns auch. mir graut schon vor morgen,...  Mehr...
  • 07.08.2006, 21:01 Uhr  |  Antworten: 0
    Nö, also, ich kann da nix in der Art feststellen. Anton wollte noch nie...  Mehr...
  • 08.08.2006, 07:14 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Zauseline, ich denke, ungewöhnlich ist das nicht. In dem Alter ist...  Mehr...
  • 08.08.2006, 07:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Zauseline! Ich denke, das ist quasi zweigeteilt. Einerseits denke...  Mehr...
  • 08.08.2006, 11:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo zauseline, also, bei uns ist es auch entspannter irgendwoehin zu...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang