Suchen Menü

Fetus klein, tiefer Einnistungspunkt, Hämatom

Hallo,

ein erster FA-Termin, der die Schwangerschaft bestätigt hat, hat stattgefunden - leider nicht alles rosig. Das Herzchen hat zwar geschlagen aber in der Gebärmutter war ein Hämatom zu erkennen. Die FÄin meinte zwar, man solle nicht das Schlimmste befürchten, aber noch sei die Schwangerschaft nicht gesichert. Meine Frau soll jetzt erst mal Magnesium nehmen und sich viel Ruhe gönnen.

Außerdem finde ich, dass das Krümelchen mit 8 mm noch ziemlich klein ist für den von uns selbst errechneten ET 26.02.16 - die FÄin hingegen hat mit der 7. SSW gerechnet. Und für mein Gefühl hat es sich lt. Ultraschallbild ziemlich weit unten in der Gebärmutter eingenistet.

Wie sind da die Chancen und was können wir tun, um alles positiv zu beeinflussen?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.07.2016, 11:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fetus klein, tiefer Einnistungspunkt, Hämatom

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR, die Sie leider nicht angegeben haben. Wenn der GT stimmt(wohl 2017) müsste die LR am 22.05.2016 begonnen haben und heute SSW 7+4, der Fruchtsack 25 mm, und der Embryo 13 mm groß sein. Deutliche Herzaktionen. Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

 

Re: Fetus klein, tiefer Einnistungspunkt, Hämatom

Guten Tag Herr Dr. Warm,

die letzte Regel hat am 21.05.16 begonnen. Der ES muss lt. Zykluscomputer am 04./05.Juno 2016 gewesen sein. Blutungen sind bisher übriges keine aufgetreten.

Gruß, Nobody

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.07.2016, 11:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fetus klein, tiefer Einnistungspunkt, Hämatom

Hallo,  dann würden die Messwerte stimmen,  die wir angegeben haben. Warten Sie die nächste Untersuchung ab..Das Hämatom (Ursache meist Eieinnistungsstörung) kann sich zurückbilden und die SS ganz normal verlaufen..Neuerliche Blutung bedeuten allerdings ungünstige Prognose. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen