Suchen Menü

Nicht Immun gegen Mumps!!

Liebes Expertenteam,

nun muss ich mich doch anSie wenden, da mir sonst keiner weiter helfen kann.

Ich habe meine Blutergebnisse von meiner Immunität bekommen. Ich bin nicht Immun gegen Mumps. Nun arbeite ich in einer Grundschule 1. Klasse... meine Kinder sind zwischen 5 und 7 Jahren...der größte Teil davon ist 6 Jahre...

Nun ist meine Frage ob ich ohne bedenken weiter arbeiten darf??? Kann dann nix passieren?? Was ist wenn ein Kind Mumps hat??? Die Eltern melden ihr Kind oft nur krank, ohne Angabe was es hat....

Habe auch schon das Testergebniss an meinen Arbeitgeber geschickt...aber das kann dauern bis er sich meldet...was mach ich nun???

 

lg Steffi

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 24.02.2015, 17:08 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Hallo Steffi

der Betriebsarzt muss dies bei Ihnen entscheiden. Normalerweise müssten Sie ein Beschäftigungsverbot während der gesamten SS bekommen:

http://www.gew.de/Gesundheitsschutz_bei_schwangeren_Erzieherinnen.html

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Vielen Dank für ihre Antwort ..dann warte ich mal ab, was mein Arbeitgeber sagt ..falls ich kein BV bekomme, kann ich dann bedenkenlos arbeiten gehen??..lg steffi

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Liebes expertenteam,

mein Arbeitgeber, die ADD, meint ich bekomme kein beschäfftigungsverbot ...nur wenn der fall von Mumps auftritt, muß ich Zuhause bleiben...

was ist wenn es jemand unbemerkt hat bzw es nicht bekannt gibt???

ist das nicht zu gefährlich für mich??? Ich hab etwas Angst 

danke lg steffi

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 26.02.2015, 06:34 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

In der Tat muss das der Arbeitgeber entscheiden...

lassen Sie sich in jedem schriftlich geben, dass er keinerlei Risiko für Sie sieht.

viele Grüße 

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Bei meinen beiden anderen SS ging ich auch bis zum Schluss arbeiten ..da war ich gegen alles immun ...

ich bin keine die gerne daheim bleibt , aber hier ist mir das Risiko zu hoch und ich möchte ein beschäfftigungsverbot ..zumal mein AG mir nix schreibt das kein Risiko für mich besteht ..

welche Möglichkeit hab ich, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen ..ich hab wirklich Angst ..

danke lg steffi

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Mein FA hat mir nun ein BV ausgesprochen ...ich arbeite in der Grundschule 1. klasse ..nun meine Frage, darf ich weiter 1 mal die Woche in einen SportCenter Joben oder ist das verboten?? Lg steffi 

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 01.03.2015, 10:17 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Nicht Immun gegen Mumps!!

Wenn Sie fürs Jobhenter kein BV haben dürfen Sie da arbeiten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen