Suchen Menü

Kinderwunsch, 4.Kaiserschnitt

Hallo liebes Ärzteteam,

 

ich habe bereits 4 Kinder (erste spontan, 3 Kaiserschnitte nach wunsch).

Jetzt möchten wir noch ein "letztes" Kind bekommen, haben uns auch vor 2 Monaten in der Entbindungsklinik wo alle kinder auf die welt kamen beraten lassen Alle SS verliefen komplikationslos. Meine Tochter wurde Oktober 2013 entbunden (also im Dezember 14 Monate alt). Die Ärzte sagten mir dass dies eine Riskoschwangerschaft ist und ich ab der ca.28 SSW stationär kommen muss, wegen der Gefahr eines Gebärmutterrisses. Das Kind wäre auf jeden Fall eine Frühgeburt und würde in der spätestens 36 Woche per Kaiserschnitt geholt. Die Gebärmutter war laut Bericht bei der Letzten Schwangerschaft "dünn". Also beim Ansetzten mit dem Skalpell ist die Gebärmutter aufgegangen. Die Ärzte haben mir geraten noch ein halbes Jahr also bis april (18 Monate nach Geburt) zu warten mit der nächsten SS.

Jetzt meine Frage an Sie:

Spielt es eine so große Rolle ob ich jetzt im Januar/Februar mit der Familienplanung beginne (15/16 monate nach geburt) oder im März beginne? Machen 2 Monate (März statt Januar "warten" medizinisch was aus? Senke ich dadurch wirklich das Risiko eines Gebärmutterrisses???

Kann ich nicht doch schon im Januar /Februar aktiv beginnen? Ich muss ja auch erst mal schwanger werden..

Ich bitte Sie um eine Antwort.

Vielen herzlichen Dank

Evanescence mit den Kids, 13,12, 3 und 14 Monate alt:GIRL 154:

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 22.11.2014, 07:01 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Kinderwunsch, 4.Kaiserschnitt

Guten Tag

 

Sie wurden bereits bestens von der Klinik beraten und ich kann Ihnen nur raten sich an die Empfehlung zu halten. 

Mich kann Ihnen nichts anderes empfehlen.

alles Gute 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen