Suchen Menü

Zusatzfrage betr. dem Thema Clomifen und Eisprung

Sehr geehrter Herr Warm

Ich habe die vorletzte Frage hier im Thread mitverfolgt und habe rein aus Neugier eine Frage dazu. Sie haben geschrieben: 

vergrößerte Follikel vor dem14.ZT deuten eher auf ausbleibenden Eisprung(zu hohe Clomifendosierung?) hin.

Ich hatte mal am ZT10 einen Follikel von 20mm. Es wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst. Meinen Sie der könnte trotzdem nicht gesprungen sein? Können Sie ihren obengenannten Satz nochmals erklären? Warum springen diese Follikel nicht, trotz sprungfreifer Grösse? Also müsste man in dem Fall eher den Zyklus abbrechen da der Follikel zu früh zu gross ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2015, 15:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zusatzfrage betr. dem Thema Clomifen und Eisprung

Hallo, es entwickeln sich pro Zyklus immer mehrere Follikel,zu Tertiärfollikeln, von denen nur einer sprungreif wird.Die anderen  werden atretisch= gehen zugrunde,Es können aber auch alle atretisch werden,infolge hormoneller Fehlregulation. Dann bleibt der Eisprung aus.Das kann objektiviert werden:war Eisprung,ist einGelbkörper beim US nachweisbar oder das Progesteron ist erhöht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen