Suchen Menü

Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun auch zur Temperaturmessung übergegangen und hoffe auf eure Meinung. Das ist meine erste und dazu muss gesagt werden, dass ich meistens nicht genügend schlaf bekommen habe.
Ich kenne mich nur so wenig damit aus, dass ich nicht einschätzen kann, ob ich anhand dieser Kurve schon meinen Eisprung absehen kann...

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=81353
Bisherige Antworten

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

An sich gar nicht schlecht die Kurve. Ich würde jetzt mal wild raten und tippen, dass morgen oder übermorgen die Tempi hochgehen könnte, sprich dein ES sein müsste.

Also jetzt die wichtige Phase :-) Wie lang sind deine Zyklen normalerweise? Den ES siehst du hier erst, wenn die Tempi hochgegangen ist und drei Werte lang mind. 0,2 Grad über der Coverline liegt. Dauert also noch ein bisschen.

LG Steffi

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Danke für die erste Reaktion :))

Also meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig. 28 Tage. Der letzte war allerdings etwas länger. 30 Tage...
Laut Eisprungrechner müsste der ES am Donnerstag sein.

Das heißt allerdings auch, alleine mit der Kurve kann ich meinen ES gar nicht vorher bestimmen. Hinterher nutzt es ja nichts ;)

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Dem schließ ich mich voll und ganz an. Wenn du paar Zyklen die Temperatur gemessen hast, wirst du auch erkennen können, wann der ES ist und wie sich deine Kurve verhält.
Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass du noch länger messen musst.
LG Kathi

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Ich glaube wir beide sind auch aktuell am selben Punkt des Zyklus.
Hilft dir die das Messen?

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Hi!
Ja, du könntest recht haben. Wenn deine und meine Temperatur oben bleiben, hatten wir zur gleichen Zeit ES :)

Ich messe seit gut sieben Jahren, mit Ausnahme der beiden Schwangerschafts- und Stillzeiten. Mir hilft,das schon insoweit, dass ich weiß, wie ich und wo ich im Zyklus stehe. Ob das Auswirkungen auf die Schwangerschaften hatte, weiß ich nicht. Hat zumindest nie beim 1. Mal geklappt, ausschlaggebend ist ja nicht nur der richtige Herzelzeitpunkt.

LG Kathi

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Ich tue mich ehrlich gesagt noch ziemlich schwer damit. Ich zeichne meine Kurve und denke:"ja schön, und nun...was sagt mir das?"
Zusätzlich habe ich dieses mal scheinbar billige Ovulationstest, die mal eine Runde Null angeben... Also im Grunde weiß ich nicht mal, wo genau ich im Zyklus stehe um ehrlich zu sein. Das war die letzten Zyklen irgendwie besser...

Also herzeln wir fleißig und hoffen das Beste

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Hm, wenn die Temperatur nun oben bleibt, kannst du von nem ES ausgehen. Ovus habe ich noch nie benutzt. Anhand vom ZS und evtl. Muttermundbeobachtung kann man eigentlich zusammen mit der Temperatur recht gut seinen Zyklus beobachten. Muttermund schau ich erst seit diesen ÜZ, bei den anderen beiden SS hab ich nur gemessen und ZS eingetragen.
Es dauert halt einfach ne Weile bis man weiß, wie es aussieht. Mess mal weiter, immer an der gleichen Stelle und im gleichen Zeitrahmen!
LG Kathi

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Ich geb mein bestes- ist halt im Schichtdienst auch einfach leider sehr schwer...
Aber wir Hubbeln einfach weiter und schauen was dabei heraus kommt.
Drücke dir die Daumen.

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Jepp, hibbeln wir gemeinsam!!!!
LG Kathi

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Hast du eine aktuelle Kurve?

Re: Meine erste Kurve und ich hätte gerne eure Kennermeinung :)

Ja, bei der Hibbelliste im anderen Forum.

@VerenaDennis

Hallo VerenaDennis,

Du kannst Deine Kurvengrafik auch gleich im Beitrag einfügen, dann müssen die anderern Nutzerinnen nicht extra den Link öffnen.

Dafür gehst Du im Kurvenprogramm unter "Ansehen" auf die entsprechende Kurve und findest dann unterhalb der Kurvengrafik die Möglichkeit "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen".

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @VerenaDennis

Das klappt leider nicht. Diesen Button finde ich bei mir nicht. Liegt vielleicht an der Version? Nutze das Forum über das Smartphone

Re: @VerenaDennis

Hallo VerenaDennis,

es funktioniert nur wenn man auf die Desktop-Version wechselt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @VerenaDennis

Vielen Dank :-)

wie trage ich denn die Coverline ein?

Re: @VerenaDennis

Hallo Verena
Sieht schon mal gut aus.
Die Coverlinie erscheint automatisch wenn der ES statt gefunden hat und die Temperatur mindestens 3 Tage nach ES erhöht bleibt.
Wie lange sind deine Zyklen normalerweise?. Der leichte Absacker könnte schon mal auf einen Eisprung hindeuten.

LG Yasemin

Re: @VerenaDennis

Guten Morgen VerenaDennis,

wie Yasemin bereits geschrieben hat wird die Coverline automatisch eingezeichnet, wenn bestimmte Messwerte erreicht worden sind.

Hier findest Du einen Artikel bei welchen Werten die Coverline entsteht.

Eine Überischt zu Auswertungshilfen kannst Du übrigens hier finden.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen