Suchen Menü

Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=83930
Bisherige Antworten

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Hallo Ttgirlac,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Schön, dass Du Deine Kurve eingestellt hast, darum möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du deine Kurve auch direkt im Beiragsfenster posten kannst. Für manch eine Nutzerin ist es zu umständlich die Kurve über den Link noch einmal extra zu öffnen, gerade wenn man Mobil unterwegs ist.

Um Deine Kurve direkt im Beitrag posten zu können gehe bitte folgendermassen vor:

Gehe in das Kurven-Programm und über "Ansehen" in die Kurve die Du bewerten lassen möchtest. Anschliessend gehst Du unterhalb der Kurvengrafik auf den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen".

Die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen und Du kannst vor dem absenden noch Deinen Text hinzufügen.

Solltest Du mit dem Handy Deine Kurve posten wollen, musst Du von der Mobilen Version auf die Desktop-Variante wechseln, da man die Kurve im Moment nur so hier im Forum einstellen kann. Die Mgöochkeit zu wechseln findest Du im Footer.

Hoffe es klappt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

hallo, um ehrlich zu sein halte ich diese kurve nicht für sehr hoffnungsvoll. deine kurve ist zwar wunderbar gleichförmig, aber dein temperaturanstieg ist schon sehr wenig ausgeprägt. hinzu kommt der temperaturabfall in  den letzten tagen. ich denke, du wirst in kürze deine mens bekommen.

ich selber habe es auch mit tempi-messen versucht, aber zusätzlich ovulationstests verwendet. die ovu-tests haben mir dann bestätigt, dass mein eisprung zum vermuteten zeitpunkt gewesen sein muss. ich finde, eine temperaturkurve kann man am besten retrospektiv auswerten. mir blieben da zu viele unsicherheiten. nicht jede nacht ist gleich und ich war immer unsicher bezüglich der temperaturwerte. obwohl meine kurve eigentlich ganz gut war,

viel glück im nächsten zyklus. alles gute!

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Hallo:-)

Na, die Temperatur ist doch noch oben:GIRL 154:

Ich habe 2 Kinder und der Temperaturunterschied vor ES und danach war nie größer als 0.3 Grad.

Wünsche Dir dass die Temperatur oben bleibt.

Bei mir, aber da ist sicher jeder anders, gab es nur 1 Tag Temperaturabsenkung und dann war der Zyklus vorbei

lg

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Vielen Dank ich hoffe auch das sie nicht weiter fällt xD warten Wir es mal ab vor Sonntag sollte sich die rote Pest normaler weise nicht melden. Also die Hoffnung stirbt zum Schluss ü

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Ist ein Anstieg um 0,4 auf 36,7 jetzt gut ????? Ich bin verwirrt

 

LiebeGrüße 

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Guten Morgen Ttgirlac,

ich finde Deine Temperaturkurve leider eher verwirrend. :-( Wenn du sagt, dass Du deine Mens auf keinen Fall vor Sonntag erwartest, kann der angezeigte Eisprung ja überhaupt nicht stimmen. Der Mittelschmerz passt ebenfalls nicht dazu. Ovus machst du nicht, oder?

Über die Höhe der Hochlage würde ich mir auch nicht unbedingt Gedanken machen, denn das ist sicherlich nicht ausschlaggebend und von Frau zu Frau verschieden. Es passt für mich nur einiges nicht zusammen.

Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise? Ist er regelmäßig? Wo misst du denn deine Temperatur und mit welchem Thermometer? So wie die Tempi heute nach oben schießt, könnte man fast meinen, der ES war erst gestern, aber das passt ja auch nicht zu deinen Angaben. Sehr schwierig!

LG

Sobaki :ROSE:

 

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Relativ regelmäßig 30-32 Tage ist mein Zyklus
Messen in der scheide mit nem termometer aus der Apotheke extra für diesen Zweck

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Hallo Ttgirlac, dann kann ich erstmal einen Messfehler ausschließen. ;-) Höchstens noch: Hast du irgendwann mal die Messzeit variiert, oder ist die gleich?

Tut mir sehr leid, aber für mich ist diese Kurve dann leider nicht so richtig auswertbar, da der angezeigte ES bei einem Zyklus von 30-32 Tagen nich stimmen kann. Du wärst ja sonst bei ZT 30 schon bei ES+19 und wann da immer frühestens deine Mens kommt? Normale Hochlagen sind ja höchstens 16 Tage lang.

Natürlich kann es aber auch sein, dass sich dein ES ausgerechnet in diesem Zyklus verschoben hat. Insofern nie die Hoffnung aufgeben und dann ist der Temipanstieg von heute auch als sehr positiv zu werten. Ich drücke dir dafür die Daumen.

Wenn die Mens doch eintrudelt, würde ich es aber im nächsten Zyklus mal mit Ovus versuchen. Einfach mal um zu sehen wie gut das in deine Kurve passt. Gerade Kurven die nicht so richtig dem Lehrbuch entsprechen, lassen sich meiner Meinung nach nur in Kombination mit dem LH-Anstieg auswerten.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen. :-)

LG

Sobaki

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Ladys entweder ich bin doof aber da ist ein zweiter Strich auf dem frühtest schwach aber er ist da Tempi ist heute morgen auf 36,5 also immer noch !!!

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Ja super, gratuliere! Ich wär aus deiner Kurve nicht schlau geworden, aber das ist alles wurst, wenns trotzdem geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!! :)

Re: Ist die Kurve jetzt gut oder schlecht

Nunja es sind ja auch 18 Tage nach ES vergangen... Herzlichen Glückwunsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen