Suchen Menü

Tag des Embryonentransfers

Sehr geehrter Prof Nawroth,

am Dienstag ist Punktion , der Embronentransfer ist für  Freitag oder Montagvormittag geplant . ( Sonntag ist die Klinik geschlossen) 

Wir wollten sehr gern ,wenn möglich ,einen Blastocystentransfer . Welche der beiden Tage ( Freitag / Montag ) würden Sie aus Ihrer Sicht eher empfehlen? 

 

Herzlichen Dank und ein schönes , sonniges Wochenende.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.03.2017, 15:33 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Tag des Embryonentransfers

Guten Tag,

Wenn ein Transfer am Wochenende nicht möglich ist, würde ich einen normalen Tag 3-Transfer am Freitag machen.

Mfg!

Re: Tag des Embryonentransfers

 Danke für Ihre Antwort. 

Ich hatte mich verschrieben, Transfer wäre Samstag oder Montagvormittag möglich .

Dann eher Samstag ? Würde Montag die Embryonenqualität zu sehr negativ beeinflussen? 

Ich hatte nur so auf einen Blastocystentransfer gehofft , weil beim letzten Versuch nicht viele Embryonen von Tag 4 auf Tag 5 überlebt haben .

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen