Suchen Menü

NK-Zellen

Hallo,
Wir planen nach einiger Zeit Pause noch einen Icsi Versuch. Es wurden zwischenzeitlich einige Untersuchungen gemacht Warum es bisher zwar zu Einnistungen, dann aber leider Abgängen kam.
Neben einer Gerinnungsstörung, die mit Heparin behandelt werden soll wurde eine relative Vermehrung von NK- Zellen festgestellt. Der Wert liegt bei 12,6. Der Arzt meint bis 10 sei normal. Im Internet habe ich gelesen dass Werte bis 27 normal sind.ich möchte meinen Körper nicht unnötig mit Medikamenten belasten. Was meinen Sie? Würden Sie Prednisolon spritzen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.05.2015, 14:05 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: NK-Zellen

Guten Tag,

bisher ist völlig unbewiesen, ob und welchen Einfluss NK-Zellen überhaupt haben. Insofern ist die dringliche Empfehlung aller Fachgesellschaften, vorsichtig mit der Interpretation solcher Werte und vor allem daraus abgeleiteter "Therapien" zu sein. Wir messen daher die NK-Zellen überhaupt nicht und behandeln auch nicht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen