Suchen Menü

ICSI

Sehr geehrter Herr Prof. Nawroth,

da ich im September in die 2. ICSI starte beschäftigt mich noch eine Frage, die ich mit meinem Arzt noch nicht klären konnte.
Ich starte die Stimuliert mit 225 Einheiten Gonal und ab dem 5. Stimutag soll ich auf 175 Einheiten reduzieren.
Ist das ein ihnen bekanntes Vorgehen, bzw. machen sie das auch schon mal?
Danke und Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.08.2015, 22:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI

Guten Abend,

Solche sogenannten step down-Pprotokolle sind lange bekannt und etabliert. Ich verwende sie nicht. Da hat jeder Arzt so seine "Vorlieben".

MfG!

Re: ICSI

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich werde versuchen mir erklären zu lassen, was mein Arzt sich von diesem Vorgehen verspricht.
Leider hört man nicht auf mich wenn ich sage, dass eine hohe Stimu bei mir zwar zu vielen Eizellen führt, die Qualität aber darunter leidet!
Außerdem soll ich erst am 6. Stimulationstag mit Cetrotide beginnen, ist das nicht zu spät? Ich dachte üblich ist der 5. Stimulationstag, habe nämlich noch nie länger als 10 Tage für ICSI stimulieren müssen?
Und noch eine letzte Frage, an welchem Stimutag bestellen Sie ihre Patientinnen üblicherweise zum 1. US ein?
Danke und Grüße
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.08.2015, 23:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ICSI

Guten Tag,

den Beginn mit Cetrotide legt man als Arzt immer individuell fest.

Ich starte die Stimulation in aller Regel am 3. Zyklustag und sehe die Pat. meist erstmals am 7./8. Zyklustag.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen