Suchen Menü

Think Positive.....?

Heute mal nicht!

Ich habe am Dienstag schon überlegt statt unserem alltäglichen Think Positive Thread eine Art Gedenkthread für die Opfer des Fluges 4U9525 zu machen, fand es dann aber doch ein wenig zu Off-Topic!

Nachdem aber heute die Nachricht kam, dass der Co-Pilot absichtlich und bei vollem Bewusstsein sein Flugzeug am Berg zerschellen ließ, war ich mehr als schockiert und betroffen. Ich denke es gibt Tage im Leben, da findet man einfach nichts Positves und zumindest für mich ist mit dieser Nachricht heute so ein Tag!

Ich möchte hiermit all den Angehörigen der Menschen, die ums Leben kamen mein aufrichiges Beileid ausdrücken! Auch und vorallem den Eltern des Co-Piloten! Ich möchte mir nicht ausmalen wie schrecklich es sein muss, mit dem Wissen weiter zu leben, dass mein eigener Sohn absichtlich so viele Menschen in den Tod riss! Man fragt sich, was in dem Menschen vor ging um so eine Verzweiflungstat zu begehen!

Auch den Eltern der Schulklasse, der ein Gewinnspiel so schrecklich zum Verhängnis wurde, wünsche ich alle Kraft der Welt um irgendwann auch wieder jeden Tag drei Positive Dinge in ihrem Leben wahrnehmen zu können!

Das sollte für uns alle ein Paradebeispiel dafür sein, dass die Verantwortung für uns als Mama bzw zukünftiger Mama nicht einfach endet, wenn unsere Kinder den 18. Geburtstag feiern, sondern ein Leben lang unserer Aufmerksamkeit und Führsorge bedarf! (Natürlich ohne den Eltern in irgendeiner Form die Schuld daran geben zu wollen).

Ich hoffe Flo und auch ihr alle seit damit einverstanden, dass unser Think Positive Threa heute einmal aus fällt!

Ich zünde für alle Passagiere und Mitglieder der Flugzeugbesatzung eine Kerze an!

Bisherige Antworten

Re: Think Positive.....?

Das hast du sehr schön geschrieben! Herzlichen Dank!

Re: Think Positive.....?

Finde ich sehr gut! Ich bete seit ich davon weiß für die opfer, ihre Angehörigen und die Schuldigen. Der scheint ja jetzt gefunden. Aber vielleicht steckt noch mehr dahinter? 

In der Schule haben wir heute ebenfalls eine Schweigeminute gehalten, auch die Schüler waren sehr andächtig. Das war ein gutes Gefühl. Aber helfen können wir Ihnen nicht mehr und das tut weh. 

Ich bin unendlich traurig und fühle mit allen Betroffenen! 

Re: Think Positive.....?

Sehr schön geschrieben. Dem schließe ich mich an.

Re: Think Positive.....?

Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll!!!

Irgendwann hieß es, dass auch zwei kleine Kinder im Flugzeug gewesen seien... Wobei ich davon nichts mehr gehört habe seither... Das hat mich aber fast noch am meisten geschockt!

Ich denke an die, die nicht mehr leben, ich denke an die Angehörigen, ich denke an die, die dieser Katastrophe ganz knapp entgangen sind (die Fußballmannschaft, die nicht so lange warten wollten und deshalb umgebucht haben; die Schuler, die nicht ausgelost wurden, auf dieser Sprachreise mitzudürfen) - wie muss es denen gehen??? Zu wissen, dass sie um ein Haar dabei gewesen wären!!!

Und dieser Co-Pilot.... Das versteht ja eh keiner!! Warum bringt man sich um und warum muss man dann auch noch so viele Menschen mitnehmen??? Dafür kann ich wirklich wenig Verständnis aufbringen und in der Haut seiner Familie würde ich nicht gerne stecken. Keiner wird mehr ohne den Gedanken "das ist die Mutter/ der Vater / die Schwester (?) / der Bruder (?) des Todespiloten" mit ihnen zu tun haben. Auch wenn das keiner wirklich will!!! Dieser Mann hat nicht nur die 149 Menschen getötet, sondern viel mehr Leben zerstört!!!!

Naddy

Re: Think Positive.....?

find ich gut!

Ist schon krass was da passiert ist.. es ist einfach so unglaublich.. Als ich gehört habe, das er sogar so alt ist wie ich.. irgendwie fand ich das total krass.. was geht in so einem Kopf vor?:SORRY:

Re: Think Positive.....?

In Gedanken an alle die, die mit diesem Schicksalsschlag umgehen müssen. Es ist unfassbar, dass ein Mensch solch eine grauenvolle Tat in die Wirklichkeit umsetzt und diese Menschen und das Leben der ihnen näherstehenden für immer zerstört.

Meine Tochter ist im Gleiche Schulalter, sie wurde dieses Jahr ausgelost für eine dreiwöchige Reise im Oktober in die USA. Ich bin eh schon extrem verbunden mit meiner "Kleinen" Großen, wir sind völlig schockiert. Das möchte keiner erleben.

:,(

Ich könnte heulen, so schlimm ist es für die Eltern, die ihre Kinder abholen wollten und es nun nicht mehr möglich sein wird.

Nun sind sie kleine Engel, die hoffen bald wieder zu uns zu kommen.

Re: Think Positive.....?

Ich möchte mich auch anschließen !! 

Finde es sehr schön von dir so einen Beitrag zu schreiben....DANKE 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen