Suchen Menü

PCOS + Kinderwunsch + Pille

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier,

ich weiß nun seit 3 Wochen das ich PCOS habe. Ein Schock für mich, bzw sicher für jede Frau!
Da ich weder Übergewicht habe (1,63m und 52 kg) und meine Insolin/Glukosewerte ok sind, keine Diabetes vorliegt, liegt es laut Arzt wirklich an den Eierstöcken.

Das Sperma von meinem Freund ist ok, das haben wir gleich testen lassen.

Mitte April habe ich einen neuen Termin bei meinem Arzt und dann wollte ich mich entscheiden wie es weitergeht.
Ein Kinderwunsch ist da, aber nicht sehr dringend! Allerdings mit dem Hintergrundwissen das es nun "länger" dauern kann, wollen wir doch schon dieses Jahr unser Glück versuchen-

Allerdings sieht meine Haut seit ich die Pille Mitte letzten Jahres abgesetzt habe schlimm aus! Auch der üblicheHaarausfall ist da.

Ich komme wohl um eine Hormontherapie nicht herum, Laut meiner Ärztin.

Da ich noch jung bin hatte mir meine Ärztin vorgeschlagen für 2-3 Monate die Pille zu nehmen und danach gleich mit der Hormonbehandlung anzusetzen.

Die Pille deshalb, das sich meine Haut wieder einigermaßen bessert und dann hoffentlich für ein paar Monate ruhe ist  !

Da ich beruflich viele Termine habe ist mein äußeres Erscheinungsbild doch recht wichtig un dmomentan möcht eich nur mit Rollkragenulli vor die Tür:D

 

Deshalb war nun angedacht, 2-3 Monta Pille zum stabilisieren der Haut und dann mit den HOrmonen anfangen.

Leidre hab ich gestern vergessen zu fragen welches Hormon Sie mir empfeheln würde. Das kläre ich in 2 Wochen bei meinem nächsten Gespräch mir Ihr.

Ich bin jetzt etwas verwirrt ob es nicht schädlich ist jetzt die Pille für 2/3 Monate zu nehmen und dann mit den Hormonen anzufangen?
Sie meinte ich könnte gleich nach absetzten der Pille mit der Therapie beginnen.


Hat jem. ähnliche Erfahrungen?

Allein der Gedanke das man jetzt so oft zum KWZ (Kinderwunschz.) rennen muss das es überhaut klappt-... Bei den wenigstens klappt es wohl gleich in den ersten Zyklen.


Über jegliche Antworten würde ich mich freuen : )




Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Mutmachpost

Hallöchen,

klar ist es nicht schön so eine Diagnose zu bekommen, aber man kann gut was dagegen machen, damit man trotzdem schwanger wird. Es klappt auch mit PCO!

Klar, ist es blöd immer zur KiWu-Praxis zu müssen, aber immer noch besser als wenn man gar nix tun könnte.

Ich bin auch mit PCO schwanger geworden. Ich bin gleich so ran gegangen, dass es bestimmt nicht im ersten Zyklus klappt, der Körper wird von jetzt auf gleich mit Hormonen/Medikamenten zugeschüttet, der muss sich auch erstmal dran gewöhnen. Hatte dann auch mal nachgefragt, ob es oft im 1.ÜZ klappt, die Ärztin meinte: Eher nicht und wenn, wird es ganz oft noch verloren. Na ja, da kann man drauf verzichten.

Bei mir hat es glücklicherweise im 3.ÜZ geklappt.

Bezüglich Pille und dann gleich Hormone kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Ärztin schon weiß was sie tut. Aber du kannst es ja beim nächsten Gespräch nochmal genau hinterfragen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Kinderwunschweg und das es bald klappt.

Liebe Grüße Naina (Jan/Feb 14)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen