Suchen Menü

Ovus

Hey Mädls,

sollte es diesen Monat wieder nicht klappen, überlege ich mit Ovus zu beginnen. Diesbezüglich wollte ich fragen, welche ihr verwendet?

Ich habe aus Interesse (weil ich dachte ich müsse es einmal ausprobieren, bevor ich sw bin - immerhin wird man ja so leicht sw :-|) letzten Zyklus die CB Digital (die rosaroten) verwendet, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen, weil sich mein Zyklus nach Entnahme der Spirale um einige Tage verkürzt hat, und ich das eigentlich als einmalige Sache angenommen hatte. So habe ich halt erst um den vermutlichen Eisprung zu testen begonnen. :-D Fragt nicht, wie mich das fertig gemacht hat :-[ Allerdings werden die auf Dauer schon ziemlich teuer. Kosten doch um die 30.-/10 Stk.

Tempi messe ich brav (1. Zyklus), aber denke die Kurve ist nicht sehr aussagekräftig, da wir am We gerne etwas später schlafen gehen und auch dementsprechend später aufstehen. Und ich kann mir keinen Wecker für halb 7 stellen, weil mein Mann sonst nicht mehr schlafen kann.

LG

Bisherige Antworten

Re: Ovus

ps: ich hab dann recht viel Dr. Google konsultiert (ich weiß schon - nicht immer hilfreich) und bin zu der erkenntnis gekommen, dass ich entweder keinen ES hatte, oder die Sensitivität mit 40miu für mich evtl zu hoch war... Naja, bis meine Mens kam, und ich wieder einen wesentlich kürzeren Zyklus als üblich hatte :-D

Re: Ovus

Hey Amavel,

ich hab mir bei Amazon die OneStep Ovus bestellt. Da gibts mehrere Varianten - ich glaub ich hab 20 Stk. mit 20er oder 30er Sensitivität genommen. Wenn die 40er bei dir nichts angezeigt haben, würd ich auf jeden Fall niedrigere nehmen. Aber maximal 20er - die 10er können glaub ich schon sehr oft falsch positiv anzeigen.

LG und alles Gute :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen