Suchen Menü

Ich verabschiede mich!

ihr lieben,
ich beende jetzt den 9. ÜZ und ich glaube, dass mein starker kinderwunsch stark gekoppelt war an die tatsache, dass ich dieses jahr 40 geworden bin! ich denke mein körper hat sich noch einmal gedacht: jetzt oder nie mehr, letzte chance!!
es war für mich nicht leicht 40 zu werden, bin ich doch im herzen noch 18 ;0)
aber ich denke, wenn ich wirklich nachforsche und in mich höre, dann weiss ich doch, dass es mich doch recht überfordern würde noch einmal von vorne anzufangen, hab ich doch schon zwei mit 12 und 9 jahren. ich war das ganze jahr nur krank und ich hab das gefühl, dass mein körper mir sagen will: "siehst du, das schaffst du doch alles gar nicht!"
finanziell wäre es auch schwieriger, könnte nicht mehr so arbeiten und die großen brauchen mit der schule jetzt auch noch einige jahre so starke begleitung. und noch ein kind zu bekommen um eine leere in mir zu füllen, wäre zu egoistisch und zu kurzsichtig gedacht!
alles in allem haben wir beschlossen zwar nicht mehr zu verhüten, da wir so fruchtbar beide nicht sind (auch bei den beiden anderen hatte es einige zeit gedauert), aber am eisprung selbst keinen sex mehr zu haben. ich denke, alles hatte seine zeit und unsere babyzeit ist denke ich vorbei! und ich freue mich, dass wir uns auch wieder unserer partnerschaft immer mehr widmen können!
es ist etwas wunderbares kindern beim aufwachsen zu zusehen, ich wünsche euch allen gesunde babys und viele tolle momente mit ihnen!
alles gute für euch alle :0)
Bisherige Antworten

Re: Ich verabschiede mich!

ach mensch das ist echt nicht einfach oder? aber wenn das glück doch noch zu euch kommen will dann ist es halt so.... das zu akzeptieren ist schwer und nervenaufreibend.... ich drück dich ganz fest und wünsch dir bei all deinen wegen und entscheidungen ganz viel glück und zuversicht!

ganz liebe grüße und besten wünsche von mir:-)

Re: Ich verabschiede mich!

danke dir! ich hatte bemerkt, dass ich auf eine art erleichtert war, wenn meine tage gekommen sind, und da hab ich weiter geforscht in mir drin, woher dieser wunsch genau kommt, und bemerkt, dass es irgendetwas ersetzen soll und deshalb habe ich beschlossen, diese lücke für mich anders zu füllen!
kinder sollten nicht zur erfüllung der eltern auf diese welt kommen müssen, das geht nur schief! das war bei meiner mutter so und weil ich mein eigenes leben leben wollte, fühlte sie sich zurückgewiesen, ich sollte ja nur für sie da sein! und deshalb habe ich seit 12 jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, sie möchte es nicht mehr! weil ich es gewagt habe eine eigene Familie zu gründen!
daher weiss ich leider wie es ausgehen kann, wenn man kinder aus rein egoistischen gründen bekommt!
aber jeder hat so sein päckchen..
aufjedenfall alles gute für dich!

Re: Ich verabschiede mich!

vielen dank!:ROSE:

Re: Ich verabschiede mich!

:,( Das ist so traurig!!! Auch wenn ich dich echt verstehen kann!!! 

Ich wünsche dir alles Liebe!!! Genieß deine Großen und deinen Mann!!! Manchmal wünsche ich mir auch einfach kein Kind mehr zu wollen... Das wäre irgendwie das einfachste - denke ich mir dann...

:ROSE::KISSING:

Re: Ich verabschiede mich!

danke, naddy!
aber zwei kinder sind schon was schönes! alleine wie sie miteinander umgehen (auch wenn sie viel streiten, aber das ist normal) und du weißt, wenn ihr mal nicht mehr seid, dann haben sie sich..
mach weiter, du wirst bald wieder schwanger werden!
ein freund aus Afrika hat mir gesagt, dass sie dort eine akazienbohne (ca.30 cm lang) ins schlafzimmer legen, wenn sie schwanger werden wollen, soll fruchtbarer machen ;0)
als wir das zweite kind wollten, hab ich mir aus dem urlaub eine mitgenommen und es hatte gleich im zyklus darauf geklappt!
lass dir eine mitbringen, vielleicht bringt es dir auch glück ;0))
alles gute für euch drei!

Re: Ich verabschiede mich!

Ohje...... Querida, so weit bin ich auch schon. 

Meldest du dich ab ? 

 ich schaffe es nicht .... dachte ich bin zu neugierig und will wissen was hier mit den alten hiblerinnen noch geht..... Aber stimmt nicht.... Ich hibbel immernoch. Immerwieder erwische ich mich bei dem Gedanken "es oder nicht !?" 

Aber mein Kopf sagt ganz klar..... Zeit abgelaufen.... Alles gut conny du hast 3 tolle Kinder reis dich zusammen und beende dieses Thema . :HELP:Geht nicht !!! 

Hast du nen Tipp für mich :-X

Re: Ich verabschiede mich!

liebe conny,
mh.. jeder ist anders und hat seine eigenen gründe.. aber forsche doch genau nach, woher der wunsch kommt und vielleicht löst es sich dann auch auf..
drei kids sind toll! und sie brauchen dich doch noch soviel ihr ganzes leben lang!
alles gute für deinen weg!

Re: Ich verabschiede mich!

:-X

Hmm... da hast du wohl recht! 

ich wünsche dir alles gute und ich freue mich für dich , dass du für dich den richtigen Weg gefunden hast. 

Ich werde wohl noch ein wenig brauchen!! :-[

Re: Ich verabschiede mich!

Wau ich bin grad beeindruckt , wie entschlossen Du bist so weit bin ich grad noch nicht. Es ist sicher befreiend wenn man den Entschluss gefasst und sich wieder voll und ganz auf die anderen Sachen konzentrieren kann Und nicht immer im Hinterkopf hat was ist wenn ich jetzt schwanger werde. Werdet ihr jetzt wieder verhüten ? Ich habe meinem Mann gesagt wenn es bis Januar nicht wieder geklappt hat, dann soll er bitte zum Arzt gehen und sich die SamenLeiter durchtrennen lassen. Das ist dann endgültig und ich kann dann auch für mich  abschließen. Finde es sehr schade das du dann nicht mehr da bist aber ich wünsche dir alles liebe. 

Re: Ich verabschiede mich!

Liebes Bällchen!
Es ist tatsächlich sehr erleichternd.. irgendwie fällt eine Last von mir ab.. Komisch, ich weiss nicht warum, aber mein Körper wollte es und meine Seele hatte Angst davor..
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Weg der richtige für dich ist!

alles gute!

Re: Ich verabschiede mich!

Hallo querida,

Ich kann Dich gut verstehen - unsere Situation ist aber auch sehr ähnlich.
Ich bin 41, meine Kinder sind 12 und 9.
Ich hätte gern ein drittes Kind und damit ein gemeinsames mit meinem Partner.
Wir geben uns noch dieses Jahre und helfen mit Clomifen nach.
Wenn es nicht klappt, lassen wir es dann auch- aber schweren Herzens.

Ich wünsche Dir alles Gute...


Heilca

Re: Ich verabschiede mich!

Liebe Heilca,
ich kann das echt gut verstehen, dass man mit einer neuen Liebe nochmal ein neues Kind möchte!
Ich bin mit meinem Mann 15 Jahre zusammen und ich bin immer noch so verknallt in ihn, dass ich glaube, dass das auch echt ein großer Punkt mit war, dass ich von ihm nochmal ein Baby wollte, weil ich ihn so toll finde.. (klingt saublöd.. aber wie soll ichs anders ausdrücken..?!)
Aber so ein Quatsch, jetzt wo die Kinder schon immer mehr eigene Wege gehen, ist es doch viel toller, wenn wir wieder zu zweit mehr Zeit zusammen haben!
Überleg es dir gut, ob ihr nicht lieber die wiedererlangte freie Zeit zusammen geniessen möchtet..
alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen