Suchen Menü

Ungeplanter Frauenarztbesuch mit freudigem Ausgang

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen ungeplant beim Frauenarzt - hab ja eigentlich erst nächste Woche Freitag meinen Termin. Aaaaaber ich hatte seit gestern so fürchterliche Rücken und Bauchschmerzen das ich kuam sitzen konnte und sie wurden heute nicht besser. Hab mich nur noch verrückt gemacht und bin dann schlussendlich gefahren.

Bin heute 6+0 und was soll ich sagen.... einen Embryo konnte ich noch nicht wirklich erkennen, dafür aber ein *bubb bubb bubb bubb* Das Herzchen hat schon geschlagen. Es ist einfach unglaublich das man noch nichts erkennt aber das Herzchen schon deutlich sieht. Hab nur geheult, sodass mein Bauch nur noch gewackelt und man nichts mehr gesehen hat :-D

Ich soll trotzdem nächste Woche Freitag nochmal kommen, Ärztin meinte das wäre für meine Psyche besser, da würde man ja dann wieder mehr sehen.

Bin sooo erleichtert, das ich jetzt voller Elan Fenster putzen kann :GIRL 101:

Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich keine schlechten Nachrichten von denen, die sich Sorgen machen, bangen oder sonst bei irgendwas Ungewissheit haben. Drück allen die Daumen!!!

Bisherige Antworten

Re: Ungeplanter Frauenarztbesuch mit freudigem Ausgang

Oh wie schön, liebe Alasita!

Das ist ein ganz toller Moment :-). Herzlichen Glückwunsch zum schlagenenden :IN LOVE:-chen!!!

Hoffe, dass mit der Entspannung und Erleichterung auch deine Schmerzen besser wurden?

LG!

Re: Ungeplanter Frauenarztbesuch mit freudigem Ausgang

:GIRL 200: zum pochenden :IN LOVE: -chen!!!!

Wie verrueckt man sich manchmal machen kann..ich kenn es nur zu gut... dafuer ist die Freude dann umso groesser :GIRL 252:

Re: Ungeplanter Frauenarztbesuch mit freudigem Ausgang

Hi,

es freut mich, dass du das blubbern sehen konntest...

mich zwickts auch mal da und dort aber ganz komisch, in dieser ss bin ich gelassener und warte brav die Termine ab... Hätte ich von mir selber nie gedacht...

 

Alles Gute weiterhin..

Allerdings, aber.... SSL 2 mm zu klein???

Es  ist wirklich ein besonderer Moment wenn man was bubbern sieht!!! Und das die Schmerzen danach durch die Erleichterung weniger wurden war tatsächlich so :-)

.... allerdings war ich dann gestern abend nochmal etwas verunsichert als ich mir das Ultraschallbild nochmal angeschaut hab. Da stand oben GA  1w 4 d. GA bedeutet wohl GEstationsalter, also Alter der Leibesfrucht bestimmt durch SSL (2mm sind bei mir eingetragen) und wird meistens ab dem Tag der Befruchtung berechnet. Das passt aber alles irgendwie hinte und vorne nicht. Eigentlich war ich ja gestern 6+0. Die Befruchtung ist ja meist in der 3. SSW, wenn man mal vom 1. Tag letzte Periode ausgeht. Dadrauf dann 1w und 4 d wär das Baby ja erst bei 4+4 =-O ... also 1 Woche und 2 Tage weiter hinten. 

Vllt wurde als Ausgangspunkt für die Rechnung aber auch ein 28-Tage Zyklus angegeben, also im Prinzip 4+0 und dann die 1 Woche und 4 Tage dazu, dann wäre ich mit 5+4 ja schon wieder näher bei 6+0.

Ach keine Ahnung... ich bin erstmal froh das das Herzchen bubbert und hoffe, dass 2mm SSL für 6+0 nicht zu klein, bzw. besorgniserregend ist.

Ich versuch jetzt einfach irgendwie mal die negativen Gedanken loszulassen und an mein Würmchen zu glauben das es will und bleibt und wächst und letztendlich im Oktober auch kommt ;) ... und in einer Woche frag ich die FA  beim Termin einfach mal ob alles zeitgerecht ist, bzw. was es mit den 1w und 4 d auf sich hatte, ab wann das berechnet wurde.... Leider bin ich im verrückt-machen ganz groß %)

 

Re: Allerdings, aber.... SSL 2 mm zu klein???

Hey alasita!

Ich bin gestern gar nicht dazu gekommen

:GIRL 200: zum Herzschlag

zu sagen! Das sei hiermit nachgeholt.

Wegen deiner Sorgen habe ich mal ne SSL-Referenzwert-Tabelle rausgekramt, vermutlich die am häufigsten genutzte im Internet und danach ist alles im Rahmen und du musst dir keine Sorgeb machen. Schau selbst: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Also Kopf hoch und alles Gute! :KISSING:

Re: Allerdings, aber.... SSL 2 mm zu klein???

danke Bella, das ist lieb von dir!!! Die Liste hatte ich heute mittag glaub ich auch schonmal gefunden.  Es ist die einzigste wo das so drauf steht, abe rimmerhin wenigstens eine ^^ ... was mich halt nur weiterhin irritiert ist dieses 1w4d . naja, wird schon alles gut sein - positiv denken :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen