Suchen Menü

Zuckertest leicht erhöht :(

Hallo,

na toll... hab heute in der Praxis angerufen und die Werte waren leicht erhöht...%)

Nun muss ich Dienstag früh 8 Uhr nüchtern antanzen für 2 Stunden erneut testen. Maaaaaann, hätte ich den doofen Test auch gleich machen können.

Ich denke aber mal ganz sicher, dass es 1. das erlaubte Frühstück ( Vollkorntoast mit Butter und Malzkaffee) und 2. die Salzbrezeln am Vorabend gewesen sind...

Naja, wenigstens gehts mit den Umbauarbeiten bei uns zu Hause schnell vorran.

War heute Vormittag nochmal auf nem Babybasar und habe noch bissl geschnäppelt.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Hey du,

Probiere am vorabend alles weg zulassen wo zucker drin ist. Such kein obst oder so. Und am besten nur wasser trinken. Das wird schon. Ich drücke dir die daumen. 

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Hey, ich musste auch zum 2. Test und das ohne heimliches Frühstück ;-) und da war dann alles i.O.! 

Drücke dir die Daumen!

LG Nina

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Danke Euch :-)!

@nimishawy: Hab gar nicht heimlich gefrühstückt, wurde mir ja erlaubt, sonst wäre ich schon nüchtern gekommen.

Wird schon!:THUMBS UP:

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Achsoooo, ich hatte das so verstanden :-P wollte dir natürlich nichts unterstellen!

Ich durfte vorher nix essen... daher :-[

LG Nina 

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

:-)

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Na da kommt doch Freude auf... %)

Meiner war auch grenzwertig, ich kam aber drum herum ihn nochmal zu machen :-[

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :THUMBS UP:

Und schön, dass der Umbau voran schreitet :GIRL 252:

Re: Zuckertest leicht erhöht :(

Hallo!

Das glaube ich auch, dass es das Frühstück war. Zu mir ist gleich gesagt worden, dass ich nüchtern kommen soll.

vlg Tysi:-)

einschleich :-)

Hallo Tanja,

ich komme mal schnell aus dem April/Mai Forum herüber zu euch.

Bei mir war auch der 1. Zuckertest erhöht und ich musste den 2. Test auch noch machen lassen. Die Werte waren wieder erhöht, aber noch nicht total schlimm. Anfangs dachte ich das kann nicht sein, aber zum Glück gibt es die Tests, um auch die Frauen zu finden die kein sichtbares Risiko haben.

Naja ich musste dann zu einer Essensschulung und hab ein Blutzuckermessgerät bekommen. Jetzt muss ich relativ genau auf meine Ernährung achten und 3 Tage die Woche Blutzucker messen. Aber ich finde das ist alles kein Problem, man weiß ja wofür man es macht und mit etwas gutem Willen klappt das schon. 

Es ist also gar nicht so schlimm wenn der 2. Test auch nicht so toll ausfällt.

Und übrigens darf man beim 1. Test frühstücken, aber beim 2. Test dann nicht. Du hast also alles richtig gemacht.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das der Test gut ausfällt.

Lg Doreen

ich meinte natürlich März/April Forum und nicht April/Mai :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen