Suchen Menü

Vorderwandplazenta, und nun?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute erfahren, dass ich mein Baby noch nicht wirklich spüren kann (23+6), weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Das soll weiter jedoch keine negativen Auswirkungen haben.

hat jemand Erfahrungen? Oder Infos?

Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

Hatte dreimal eine VWP, jetzt auch wieder und drei mal eine HWP. Das ist kein Problem. Nur wenn du kräftig eine auf den Bauch bekommen solltest, durch Sturz oder ähnliches, muss man es enger überwachen, als bei einer HWP, da es dann eher zur Ablösung kommen könnte. Ansonsten total unproblematisch.

Lg

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

verstehe... Danke :o)

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

Hab jetzt auch eine und bin aktuell in der 38. SSW. Die VWP an sich stellt kein Problem dar, nur spürt man sein Kind etwas später als andere. Zu Beginn hab ich die Tritte nur als dumpfes Klopfen tief im Innern wahrgenommen...das hat glaub ich in der 23./24. SSW erst angefangen. Seit der 30. SSW spür ich meinen Kleinen ganz deutlich und auch von außen sind die Bewegungen sehr gut sichtbar, sodass sich auch mein Mann dran erfreuen kann :IN LOVE::-)

LG

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

Das ist schön zu hören :-) Ich sehne mich soo sehr nach den Bewegungen meines Babys... Aber dann wird es ja bald anfangen hihi [:-}

@Sheira

Liebe Sheira,

Du findest bei uns einen Artkel zum Thema "Vorderwandplazenta".

Klick einfach mal hier.

Hoffe, er wird Dich ausreichend informieren, ansonsten frage einfach bei unserem Experten-Team nach.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

Ich hab schon zum 2.x eine :(
Aber nur Geduld . Jetzt können endlich die großen Geschwister das Baby auch von außen merken :)
Und du wirst dein Krümel auch bald ordentlich treten spüren - mehr als dir lieb ist ;)
Wir mit vwp müssen eben später umso mehr genießen ^^

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

hihi ja das stimmt wohl :o) Danke für deine liebe Antwort! O:-)

Re: Einschleich....

Re: Einschleich....

Ups zu früh :)
Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und ich hab keinen Unterschied gemerkt. Mit Sicherheit merkt man dann sein Baby erst wenn es etwas kräftiger ist aber spüren tut man es trotzdem und das dann auch ordentlich. Bei mir war es besonders doll wenn ich auf der Seite gelegen habe.

Re: Einschleich....

Huhu :o)

Ja jetzt wo du es sagst, die dollsten Bewegungen spüre ich tatsächlich auch an der Seite.. Immer wenn ich mich ganz plötzlich hochbewege ploppt es an meine seitliche Bauchdecke...

:o)

Re: Einschleich....

Das wird noch besser :) und bald dann auch vorne.
Ich war auch erst so traurig als sie sagte ich habe eine vwp weil ich dachte ich spüre meine Maus dann kaum aber nein es gab Tage da dachte ich sie drückt sich durch die Bauchdecke :D

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

ich hatte zwei mal eine Vorderwandplazenta das macht keinen Unterschied zu den Anderen bei der Geburt.

Also alles gut!

Nur halt das mit dem Spüren ist schade.Kann deine Enttäuschung verstehen.

Re: Vorderwandplazenta, und nun?

Jap du sagst es... die Ungeduld ist so groß... ich habe immer gleich Ängste, wenn ich das Blubbern des Babys mal wieder 5 Tage nicht gespürt habe... ist schon doof...

Aber hauptsache am Ende geht alles gut <3

*Einschleich*

Habe in dieser Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta.

Ich hatte bis dahin keine Probleme damit.
Mein Bäuchlein ist halt überdurchschnittlich groß, da mein Krümelchen ganz "Vorne" liegt.

Man hat mir gesagt, ich soll aufpassen, wenn ich mal einen Stoß bekomme und das dann sofort abklären - sonst nix.

LG Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen