Suchen Menü

boah, das märz/april 2016-forum ist da..

... nun bin ich wieder sentimental... wo ist die zeit geblieben?

 

jk, die sich jetzt bei der hitze mit eva drinnen "verbarrikadiert"

Bisherige Antworten

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Schon krass, wirklich....

Wir verbarrikadieren uns auch, gottseidank ist der Altbau schön kühl...nur leider müssen wir am späten Nachmittag noch raus, damit Mama arbeiten kann :-(

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Hey, von meinem Mann die Cousine ist gerade in der 14. Woche mit Baby Nummer 2. Und als wir das gestern erfuhren, hatte ich zum ersten Mal dieses " Neid" Gefühl. Komisch......aber ich freu mich für sie. 

Lg an alle mitschwitzenden

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Ja, ja, sie rennt die Zeit... Habe gestern Abend noch mit meinem Mann vor dem Haus gesessen und wir haben über das ganze letzte Jahr nachgedacht. Alles begann ja dieser Tage... die erste Freude, der Schreck, als ich in der 9. SSW Blutungen hatte, dann die Diagnose im November und die Monate der Angst... Und nun ist der Flo(h) schon fast 4 Monate bei uns...

LG Jay, die froh ist, in einem alten, sehr kühlen Fachwerkhaus zu wohnen...

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Und wie ist so ein Haus dann im Winter?

 

lG

jk

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Also wenn man es fachgerecht saniert hat, hat man zu jeder Zeit ein tolles Raumklima. Das ist allerdings nicht ganz einfach, weil man nicht wie bei neueren Häusern von außen dämmen kann, denn erstens steht es unter Denkmalschutz und zweitens wäre es auch für die Holzbalkenkonstruktion Gift.

Unser Haus ist leider noch nicht fertig; in KiZi und Wohnküche z.B. müssen nächsten Sommer noch tragende Balken ausgewechselt werden. Im Zuge dessen werden wir die Zimmer dann erst dämmen. Im Moment ist es im Winter ziemlich kalt darin, weil die Fenster alte Rahmen haben und zudem nur einfach verglast sind. =-O Wenn die Heizung läuft, ist es okay, aber es kühlt total schnell aus. Die Wohnküche nutzen wir aber noch gar nicht.

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Und jetzt stehen wir auch nicht mehr an oberster Stelle im Bereich "Baby&Kind"

Re: boah, das märz/april 2016-forum ist da..

Krass!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen