Suchen Menü

Zähne im 2./3. Monat?

Hey ihr Lieben, einige von euch haben ja schon Kinder...wann haben die ihre Zähne bekommen? Und wie hat das angefangen? Woran habt ihr es gemerkt?

Hab jetzt schon von mehreren gehört bekommen ob meiner Zähne bekommt weil sein Zahnfleisch so weiß ist...und an einer Stelle hat er ein weißes punkti im Zahnfleisch wo eine Freundin meinte das könnte ein Zahn sein...aber mit 9 Wochen? Ist doch etwas sehr zu früh oder?
Bisherige Antworten

Re: Zähne im 2./3. Monat?

meine große bekam ihre ersten zähne mit 3 bis 4 monaten.

 

es gibt nix, was es nicht gibt... kommen babys ja sogar schon mit ein oder zwei zähnen auf die welt.

 

sabbert und trenst er denn viel und beißt auf seinem händchen herum?

 

lg

jk, die jetzt gleich mit ihrer ganzen family zum halbjährlichen zahnarz-kontrolltermin muss

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Naja er sabbert nicht so dass es rinnt und tropft...mehr so Spuckebläschen. Und er hat immer auf der Seite die Finger oder die Hand im Mund.
Da muss ich mal fragen: Was ist trensen?

Oh viel "Spaß" beim Zahnarzt!

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Ich meine gelesen zu haben, dass die ersten Zähne immer in einer festen Reihenfolge kommen.

Zuerst die oberen Schneidezähne, dann die unteren und dann der Rest.

Aber Erfahrungen damit, habe ich bislang auch noch nicht ^^

lG catfish

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Die Regel zerstör ich gleich mal: Von einer Freundin die Kleine und meine beiden Neffen bekamen beide unten zuerst Zähne ^^

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Kann auch sein, dass die unteren zuerst kamen und dann die oberen, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall, kommen zuerst die Schneidezähne.

Wahrscheinlich sind es tatsächlich die unteren Schneidezähne, die zuerst kommen. Ja, glaub schon :-)

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Bei meinen waren es auch immer die unteren zwei, dann die oberen zwei.

 

trensen ist sabbern... 

 

Eva macht jetzt auch auch seit ein paar Tagen spuckebläschen... Sooooo süß... Schmacht!

 

jk

Re: Zähne im 2./3. Monat?

Klar kann das sein. Sie schießen ja viel früher ein, als sie rauskommen.

Bei Frida hat es auch in dem Alter angefangen, wobei der Zahn letztendlich erst mit 4 Monaten draußen war. Bei Flo sehe ich auch schon die Knospen unten im Zahnfleisch (schon seit der Geburt) und er sabbert zur Zeit wie ein Weltmeister. Teilweise macht er richtige Blasenteppiche. Bin gespannt, wann es losgeht!

LG Jay

PS: Die "normale" Reihenfolge beginnt wirklich mit den unteren Schneidezähnen, aber es gibt auch viele Ausnahmen. Ich kenne Kinder, die die Eckzähne zuerst bekommen haben, während diese bei meinen Kindern zuletzt kammen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen