Suchen Menü

Unser kleiner Mann...

...hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht =-O Und das gleich drei Mal in Folge =-O=-O=-O Bin sooooo stolz auf ihn :-*

Morgen wird er 12 Wochen alt :GIRL 039:

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit dem Pucken machen soll. Er dreht sich zwar bislang "nur" vom Bauch auf den Rücken, aber ich will das Schicksal auch nicht herausfordern.....
Außerdem habe ich gestern ohnehin festgestellt, dass ihm der Pucksack eigentlich nicht mehr passt.....

Was macht man da? Kalten Entzug? :GIRL 101:

Zum Abgewöhnen ist es jetzt vermutlich zu spät oder? Er kann ja wohl keinen Schaden davon tragen, wenn ich ihn jetzt einfach nicht mehr pucke?

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Unser kleiner Mann...

Boah krass... Echt erst 12 Wochen? Hatte im Gefühl, du hast um einiges vor mir entbunden, aber dann wohl doch nicht... Eva wird am Sonntag auch schon11 wochen.

körperlich ist sie eher "faul", dafür quatscht sie wie ein Wasserfall und plaudert mit jedem Familienmitglied... Ist nur wach..nheute wieder nur 3mal 25 min geschlafen. Sie ist immer gut aufgelegt, ein sonnensChefin, und wie gesagt, redet wie ein Wasserfall.

aber körperlich... pustekuchen. Bauchliegen hasst sie wie die Pest, wenn ich das auf der krabbeldecke mal probiere... Das geht eine Minute gut, dann wärs das. Köpfchen bringt sie da kaum noch. Obwohl sie es schon seit Wochen super halten kann, wenn ich sie über die Schulter gucken lasse.

 

pucken? keinen plan... Hab ich nie gemacht. Macht man das denn den ganzen Tag, oder meinst du jetzt abends wegen dem einschlafen?

ausprobieren, vielleicht stört es ihn gar nicht. Schlafsack hast du ja, oder?

 

jk

Re: Unser kleiner Mann...

Unser EET war der 24.02., aber er kam dann 11 Tage über Termin am 07.03. :-)

Vielleicht hattest du das Gefühl deshalb, weil sich kurz vor der Geburt jeder Tagzieht wie Kaugummie?:GIRL 101:

Unser Kleiner plappert auch schon ganz ordentlich und er will ALLES sehen. Glaube, er ist ein ganz helles Kerlchen :-) nur greifen will er noch nicht so richtig. Jedenfalls macht er da bislang keine Anstalten.

Seit ein paar Tagen hat er auch entdeckt, dass man aus Spucke kleine Blubberbläschen machen kann. Das macht er seitdem auch ganz gerne und findet es richtig lustig :-D

Habe ihn bislang immer abends eingepuckt.
Leider wedelt er sich uneingepuckt ziemlich oft wieder wach. Das geht dann so lange, bis er richtig fest schläft....und das kann dauern....
Es stört ihn also schon.
Ja Schlafsack hat er auch :-)

lG

Re: Unser kleiner Mann...

Achso, ich leg ihn beim Wickeln immer auf den Bauch und föhne ihm den Po trocken. Das findet er ganz gut. Vielleicht würde Eva das ja auch gefallen?

Re: Unser kleiner Mann...

Das wedeln ist bei Eva jetzt seit drei, vier Tagen kein Thema mehr... Zuvor dauerte das einschlafen auch bis zu zwei Stunden.

aber seit wir den Schub hinter uns gelassen haben, bewegt sie sich geschmeidiger (Faust findet nun zielgerichtet in den Mund und manchmal schon der daumen, oneje), das fahrige, fuchtelnde mit den Ärmchen ist also vorbei.

 

vielleicht ist es bei euch ja auch do. Probier es einfach mal aus.

toi toi toi

 

jk

Re: Unser kleiner Mann...

Er liegt ja schon seit kurz nach 8 im Bett und soll schlafen ^^
Mein Freund ist im Moment bei ihm und steckt ihm den Schnuller wieder rein, wenn er sich mal wieder wachgewedelt hat.... aber im Moment ist es ruhig, vielleicht hat er es ja bald für heute abend endlich geschafft.

Ich konnte eben echt nicht mehr. Bin total kaputt und hatte zudem heute kaum was gegessen, weil der Kleine mich so auf Trab gehalten hat *Müslimümmel*

lG :-)

Re: Unser kleiner Mann...

12 Wochenschub?

ich lüg schon seit 2 Stunden neben der schlafenden Eva.

vorteil Nr 1 des unter Tags kaum schlafenden Kindes,,, die Nächte sind super

vorteil Nr 2 ... Kein schnullI... Weigerte die sich vehement 

und dass die immer schon selbstveinschlafen konnte, also ohne Busen etc.

muss nur daneben liegen, und das nur abends. Unter Tags schläft sie such ganz alleine ein.

 

dann hoffentlich ruhigen und entspannten abend

jk

Re: Unser kleiner Mann...

Danke, jetzt schläft er :-)

Ja, eingepuckt ist das auch alles kein Problem. Da schläft er normaler Weise von 20:00 bis 6:00 durch ohne stillen oder wickeln.

Aber uneingepuckt schläft er eben sehr schlecht ein.

Ja, definitiv 12-Wochen-Schub! Schon seit 3 Tagen oder so. Tagsüber ist er nur am futtern und am schlafen :KISSED:

Re: Unser kleiner Mann...

Nur am Schlafen während eines Schubes ist ja eh super. Eva war nur noch wach und hat noch weniger Tagschlaf gehabt, als sie ohnehin schon hat. Wollte nur getragen werden.
12er-Schub soll aber um einiges kürzer sein als der 8er

Eva kam heute Nacht auch wieder nur 1mal. Damit kann ich prima leben. Sie schläft noch und ich bin topfit ausgeruht.

Schönen Tag
JK

Re: Unser kleiner Mann...

Ja, das stimmt, das ist schon sehr angenehm. Der erste Schub war nicht so angenehm ^^
Aber er schläft uch nur so lange, wenn er auf mir liegt. Wenn ich ihn ablegen will, ist er sofort hellwach. Deshalb habe ich gestern den ganzen Tag mit ihm und einem Buch auf der Couch gesessen :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen