Suchen Menü

Fotos direkt hochladen?

Gute Nacht zusammen!

Kann man eigentlich Fotos auch direkt in ein Post hochladen? Mich nervt es, die Fotos erst ins Album und dann erst hier einstellen zu müssen.

Bisherige Antworten

Re: Fotos direkt hochladen?

das hab ich mich auch schon gefragt, nervt mich auch ziemlich... hab aber auch noch nix gefunden.

 

jk

@Jojo

Guten Morgen Jojo,

ich schleiche mich einmal ein.

Fotos die Du in Beiträge einfügen möchtest müssen vorher in Deine Fotoalben hochgeladen werden. Da Bilder die im Internet erscheinen sollen eine Bild-URL benötigen, kann man sie nicht direkt vom Handy oder Rechner in den Beitrag einfügen.

Erst durch das Hochladen in die Fotoalben werden die Bilder zwischengspeichert und erhalten damit eine Bild-URL.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Jojo

Die Bild URL kann man sich aber auch woanders holen. Gibt ja genug online fotoalben. Vllt einfach mal googlen. Gehe davon aus, dass ich hier keins bennennen darf ;)

Re: @Jojo

Danke für eure Antworten :-)

@catfish: Das ist eine Lösung, aber für mich NOCH umständlicher %), dann werd ich mal in den sauren Apfel beissen und ein paar der schöneren Bilder reinladen.

Schicken Tag noch :THUMBS UP:

@catfish

Guten Morgen catfish,

da hast Du natürlich recht. Man kann auch einen anderen Upload-Anbieter nutzen, wenn es um eine Bild-URL geht.

Wenn man seine Bilder jedoch hier in die Fotoalben hochlädt, dann kann man auch einfach nur das Album freischalten damit andere die Fotos sehen können und muss sie nicht in einem Beitrag einfügen.

Manche nutzt diese Möglichkeit auch gerne um Bilder zu teilen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen