Suchen Menü

Mal paar Fragen...

Hallo zusammen :)

Hab mal verschiedene Fragen zu Sachen, die mir die letzten Tage aufgefallen sind:

1. seit ihr nach ner Tasse Kaffee auch so hibbelig und zittrig?

2. Wie handhabt ihr das mit kleineren Kindern, die noch teilw. getragen werden müssen? Wenn ich meine trag, dann zieht es danach für ne Weile richtig stark.... :( genauso nach hausarbeit.... Aber sie muss ja getragen werden bzw. der Haushalt gemacht werden.

3. Ab wann sagt ihr es den Kindern? In der letzten SS haben wir es dem Großen gleich gesagt, damit er mich nicht mehr als Trampolin benutzt. Jetzt werd ich ja von zwei als Trampolin/Klettergerüst benützt und ich versuch das nun natürlich zu vermeiden, aber ich denk, wenn sie wüssten warum, wäre es natürlich einfacher.... Aber dann weiß es halt gleich jeder und nachdem die SS Symptome grad irgendwie nachlassen, weiß ich ja nicht mal, ob ich die nächsten Tage überhaupt noch schwanger bin???

LG und Danke schon jetzt für eure Antworten!
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Mal paar Fragen...

Ich hab es meinem kleinen schon gesagt. Ich glaub aber er versteht es eh nicht. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass Mama ein Baby bekommt meinte er nur, "ich bekomme aber dann auch ein Baby" :-)

Re: Mal paar Fragen...

Süß. :)
Meine Kleine versteht das auch noch nicht, aber der Große natürlich schon.
LG Kathi

Re: Mal paar Fragen...

Hallo Kathi,
Kaffe geht bei mir gar nicht, schon seit NMT. 2 Tage hab ich ihn noch stark verdünnt runtergewürgt (damit die Kollegen nix merken), dann bin ich auf Tee umgestiegen. In den ersten kurzen Schwangerschaften war das auch immer so. Damals habe ich Karokaffe getrunken. Jetzt Zitronenmelisse mit etwas Pfefferminze, wobei ich gestern erst gelesen habe zuviel Pfefferminz Tee ist auch nicht gut wegen den ätherischen Ölen. Ich mache ihn sowieso etwas dünner.

Wenn ich zu schwere Einkaufskörbe trage , schnell aufstehe, Patienten hebe oder viel laufe zieht es bei mir auch sehr stark im Bauch. Ich nehm dann immer 2 Magnesiumdragees. Und versuche jetzt einfach nen Gang runter zu schalten.
Wie alt sind deine Kinder denn? Ist es möglich das du deine Gewohnheiten änderst, z.B. Wickeln kann man auch auf dem Boden... Alles Heben lässt sich nicht vermeiden aber wenn du auf 50% reduzieren kannst ist auch schon was gewonnen!
LG Lucy.

Re: Mal paar Fragen...

Ja, auf Kaffee werde ich wohl komplett verzichten.... Mit dem Tragen ist das bei Dir aber auch problematisch, wenn du sogar Patienten tragen musst. Die haben ja ein ganz anderes Gewicht als meine 11 kg Maus. Da trag ich wirklich nur das Notwendigste, aber das ist manchmal schon heftig, z.b. Wenn sie beim Abholen in der Krippe in ihre Trotzphase verfällt...
LG Kathi

Re: Mal paar Fragen...

Nee, tragen muß ich die Patienten zum Glück nicht, aber im Bett Lagern/Hochbewegen oder mobilisieren. Das sind dann halt kurzfristige starke Belastungen.
Da jetzt die Kollegen Bescheid wissen bin ich auch von diesen Tätigkeiten befreit. *freu*
Deshalb haben es die Kollegen auch vor den werdenden Großeltern gewußt.

Re: Mal paar Fragen...

Hallo Kathi!

Das Problem mit dem Tragen kenne ich %). Bei mir ziehts Gott sei Dank nicht so, aber unser kleiner Mann möchte auch noch sehr oft auf den Arm und da er mit der Treppe noch nicht sooo sicher ist, auch schön die Treppe rauf und runter. Denke aber, dass das geht, so lange es keine Probleme gibt in der Schwangerschaft.

Gesagt habe ich es den beiden noch nicht. Bei meiner Tochter wüsste es dann gleich der halbe Kindergarten. Die bekommt's gesagt, wenn die 12 Wochen rum sind. Und mein Sohn wird es mit 1 1/2 wohl frühestens verstehen, wenn der Bauch zur Kugel wird :-)

 

LG

Re: Mal paar Fragen...

Ja, bei meinem Sohn wüsste dann auch gleich der Kindergarten davon.... Jetzt sind dann eh ab nächster Woche 3 Wochen Kigaferien, vielleicht danach dann.
Meine Kleine versteht das mit knapp 2 auch noch nicht.
LG Kathi

Re: Mal paar Fragen...

Hallo Kathi,

Ich hatte die ersten Tage heftige Kopfschmerzen, wahrscheinlich weil ich den Kaffee Konsum so runter schrauben musste. Von ca 5-6 auf 1.

Meine kleine ist mit 5 etwas größer, aber turnen muss ich auch aufpassen. Tragen haben wir nicht so, aber sie hängt sich an mich.

Gesagt hab ich es ihr noch nicht. Das wäre zu lange

Lg Isi

Re: Mal paar Fragen...

Der Große muss auch nicht mehr getragen werden. Kaffee werde ich wohl komplett einschränken, war auch sonst nicht so der Vielkaffeetrinker.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen