Suchen Menü

Erkältung

Mädels ich bin krank :,(.....

 

Habe schon genug Stress Zuhause vorallem psychischen und jetzt kommt noch ne Erkältung dazu..... War gestern beim Fa..Alles inordnung... Beim ctg zwei ganz kleine wehen aber die nicht von Bedeutung sind... 

 

Habt ihr paar Tipps was ich machen kann bzw was hilft????? Meine große hat am Freitag Geburtstag da muss ich fit sein:SORRY:.... 

Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Ganz viel trinken

Duftlampe mit Minzöl aufstellen für die Atemwege

Ausruhen, wenn irgend möglich

mehr fällt mir momentan nicht ein

LG

Hanna

Re: Erkältung

Dankeschön..... Ausruhen versuche ich so gut es geht.... 

 

Ja trinken ist so ne sache... Aber muss ich mich wohl dazu zwingen :,(.......

 

Re: Erkältung

Hühnersuppe machen (schick dir gern ein Rezept, geht voll schnell)

Salzwasser und Salbeitee gurgeln.

Und dann war da noch was mit Zwiebelsud und Honig, hab ich aber nie ausprobiert.

Re: Erkältung

schnell ist das falsche Wort... aber einfach triffts gut :-)

Re: Erkältung

Ja bitte.... Kann ich das mal selber machen 

Re: Erkältung

Wir haben den Zwiebelsud schon gemacht. Hilft wirklich gut und schnell, aber man riecht es mit der Zeit dann auch.

Zwiebeln mit Wasser einkochen, dann absieben, danach reichlich Honig dazu und das ganze löffelweise trinken. Hilft wirklich.

Aber schau mal im www. nach, ob es in der SS gemacht werden darf.

Re: Erkältung

Liebe Luna,

also was du dafür brauchst (Rezept für 4 Personen):
- Suppengrün (Sellerie, Lauch, Petersilie), 2 Zwiebeln, 3 Hähnchenschenkel, 3 Karotten, Salz, Pfeffer, 2 Lorbeerblätter, 5 Pfefferkörner, Butter/ Margarine zum Anbraten, (Sojasosse)

- Gemüse waschen, Sellerie etc schälen und so schneiden, wie du es in der Suppe dann haben magst. Kann auch etwas gröber sein. Vielleicht hast ne Maschine, dann gehts ganz schnell.

- Butter im Topf erhitzen und Gemüse dazu. ca. 5 min anbraten

- Gewürze und Hähnchenschenkel dazu, Wasser nach Bedarf dazugeben (hab eigentlich immer den Topf voll gemacht)

- Ich hab keinen Schnellkochtopf, habe das also 1,5h kochen lassen. Die Zeit für nen Schnellkochtopf kenne ich nicht. Sollte aber viel schneller gehen. Aber gut, musst ja nicht beistehen, während das köchelt. Ab und an halt mal wegem Wasser gucken.

- Die Hähnchenschenkel entnehmen, Haut abziehen (geht ganz easy mit ner Zange), Fleisch vom Knochen lösen und zurück in den Topf geben (auch das geht sehr einfach mit ner Zange. Ich muss dafür das Fleisch nie anlangen, wäre eh zu heiß). Geht recht zackig.

- Suppennudeln gegen Ende extra kochen, denn sonst verkochen die logischerweise, resp. werden matschig, denn du wirst wahrscheinlich von der Suppe nicht alles auf einmal essen :D Und so kannst du nach Bedarf Nudeln dazugeben. 

- Abschmecken, ggf. Sojasosse.

Hoffe das hilft dir weiter. Meiner Erkältung hats ganz gut getan. Brauchte aber trotzdem ne Woche Geduld, wie das halt bei Erkältungen so ist.

Wenn du magst kannst du auch noch Eier hineingeben. Dann schaut die Hühnersuppe zwar nicht mehr so toll aus (rein optisch), gibt dir aber zusätzlich Kraft. Tut mir auch immer ganz gut.

Gute Besserung!!!!

Re: Erkältung

Danke genauso wie ich es liebe mit Ei 

Re: Erkältung

Oh nein... du arme

Also ich hatte ja auch mit einer Erkältung zu kämpfen...
mir hat die Nasendusche mit Salz super geholfen!
Viel Tee trinken und ruhe so gut es geht... vielleicht kannst du dir Hilfe für deine Kids organisieren! ?

Gute Besserung!

Re: Erkältung

Ja danke meine Mutter ist hier und mein Schatz abends.... Also bin Gott sei dank nicht so alleine 

Re: Erkältung

Wenn du einem enormen Stress ausgesetzt bist, dann bist du sicher auch noch anfälliger.... Du solltest dich vielleicht wos geht ein wenig schonen. Mal zwischendurch hinlegen, dass der Körper zur Ruhe kommt und evtl versuchen auch zwischendurch zu schlafen (ich weiß ja nicht, wie deine Nächte sind, aber in der Regel sind sie jetzt ja bei uns allen nicht mehr so erholsam...). Schlaf ist immernoch die beste Medizin!!! ;)

lg, Naddy

Re: Erkältung

Die nächte sind grausam.... :GIRL 101:......gebe mir Mühe danke 

@Lunajane07

Guten Morgen Lunajane,

vielleicht kennst Du ja schon unseren Artikel zu Erkältung in der Schwangerschaft

Dort findest Du zumindest ein paar Tipps zur Linderung der Beschwerden.

Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Lunajane07

Stimmt danke 

Re: @Lunajane07

Gerne geschehen und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Erkältung

Ich bin ja in den letzten Jahren ein großer Fan der Homöopathie geworden...

Bei Erkältung hat uns Infludoron-Streukuegelchen immer super schnell und gut geholfen!

http://www.weleda.de/produkt/i/infludoron-streukuegelchen?gclid=Cj0KEQjw4827BRDJvpbVuKvx-rIBEiQA2_CzsIsinm2yfn4tfhEBiIOcPmpUYSCxdLAPr2tx0R3Dm-caAirK8P8HAQ

Vielleicht wäre das ja was

Re: Erkältung

die kügelchen wirken wirklich wunder

ansonsten viel ausruhen und trinken gute besserung dir:ROSE:

Re: Erkältung

Dankeschön 

Re: Erkältung

Ich schwöre ja auf Rotlicht. Hast du so eine Lampe? Das hilft bei mir super gegen Kopfschmerz, zum lösen von Schleim, ...
Oder einfach ein Kamille-Dampfbad.
Und die Kügelchen hatte ich auch. Die sind echt super.

Re: Erkältung

Ja klar habe ich die :GIRL 252:...... Dankeschön Mädels für die vielen Tipps 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen