Suchen Menü

Feindiagnostik

Guten Morgen!

Wir haben heute Nachmittag einen Termin zur Feindiagnostik. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und habe diesem Tag 3 lange Wochen herbeigesehnt.

Drückt mir die Daumen das alles gut ist. Ich melde mich dann später.

Bis dahin und einen schönen Tag.

Eure DailySun
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik

Ich drücke die Daumen. Sicher wird alles gut sein und ihr seid danach absolut happy über die schönen Bilder!

Re: Feindiagnostik

ich drücke euch auch fest die Daumen, dass alles gut ist. Die Untersuchung an sich soll ja sehr beeindruckend sein, ich bin sehr gespannt was du uns berichtest ;-)

Ab wann kann man die Feindiagnostik machen lassen bzw. wie viel Wochen vor der Untersuchung hast du den Termin vereinbart? Ich glaube wenn bei den vorherigen Ultraschalluntersuchungen alles unauffällig verläuft bekommt man keine Überweisung und muss den Termin selbst organisieren, oder?

Ich freue mich auf jeden Fall über deinen Bericht, da wir gerade selbst vor der Entscheidung stehen ob wir eine Feindiagnostik durchführen lassen.

LG Mayli

Re: Feindiagnostik

Ich drück Dir die Daumen - alles Gute!!!!!

Iry

Re: Feindiagnostik

Hallihallo ihr Lieben,

ich hatte heute bei 18+4 meinen 2. großen Ultraschall mit Organschall. Der lief bestens, keine Auffälligkeiten, außer, dass mein Huschel seinem Geburtstermin nun wieder etwas vorraus ist. Anfangs wurde anhand der letzten Mens der 3.1.17 bestimmt, anhand der Größe wurde später der 20.1.17 draus. Da der Unterschied der Daten so variiert hat sie mir nun eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben.

Nur in begründeten Fällen bezahlt die FD die Krankenkasse, sonst muss man das selber zahlen, hat sie mir erzählt. Aber mein Beispiel beweist, dass scheinbar auch Kleinigkeiten gelten. ;)

Viel Erfolg, bei der Feindiagnostik.

:)

Re: Feindiagnostik

Puh, jetzt sind wir wieder zu Hause. Der Termin war echt schön. Meine Kleine lag mit dem Kopf etwas nach unten und war sehr schüchtern. Sie wollte sich nicht richtig zeigen und auch noch die Hände im Gesicht ;-) meine Prinzessin ;-) lach

Termin bleibt erstmal der 3.1. Aktuell ist sie ca 28cm groß und hat wohl sehr lange Beine. In 6 Wochen muss ich zur Kontrolle.

Ich wurde hauptsächlich deshalb zur Feindiagnostik geschickt, da meine Blutwerte zur Nackenfaltenmessung auffällig waren.

Re: Feindiagnostik

Huhu dailysun,
schön, dass alles ok ist! Mann, ist sie groß! Das geht jetzt alles so schnell!

Dann lass ich dich beim 3.1.

Lg, sada

Re: Feindiagnostik

Schön, dass alles gut ist.
Das klingt nach einem guten Termin!

Re: Feindiagnostik

Wie schön!! Also nichts Auffälliges gefunden, schaut alles gut aus? Toll! Und ganz schön groß, oder? Da bin ich ja echt mal gespannt auf unseren Termin nächste Woche.

Re: Feindiagnostik

Für die 22 SSW zeitgerecht entwickelt :-)

Da sie mit dem Kopf nach unten lag konnte man sie nicht gut vermessen aber sieht soweit alles gut aus. Keine Auffälligkeiten am Herzen. Muss weiterhin Ass und Magnesium nehmen und dann in 6 Wochen zur Kontrolle.

Vielleicht ist sie ja dann zeigefreudiger. Da sie sehr ruhig ist war dee Termin für mich beruhigend und jetzt weiß ich das alles gut ist . Lässt sich besser schlafen.

Einschleich...

Hast du auch die Nackenfalte messen lassen?

LG

Re: Einschleich...

Ja habe ich und in Kombination mit den Blutwerten war das Ergebnis nicht so gut.

Re: Einschleich...

Wie war der Wert bei der Messung und in welcher Woche warst du da?
Ich müsste mich jetzt ganz schnell entscheiden....irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen!

Re: Einschleich...

Das habe ich im Experten Forum geschrieben :

Geburtstermin nach Ultraschall 29.12.2016

Gestationsalter: 11 Wochen + 6 Tage

Ultraschallbefund: Einlingsschwangerschaft

Fetale Maße

SSL 51,2 mm // NT 1,60mm

Freies Beta hCG; 46,83 IU/l, entspricht 1,3045 MoM.

PAPP-A: 0,630 IU/l, entspricht 0,2973 MoM.

Alter: 28 Jahre



Trisomie 21:

Hintergrundrisiko: 1 : 726

Risiko nach Ultraschall: 1 : 3180

Risiko nach Biochemie: 1 : 47

Adjustiertes Risiko: 1 : 202

Trisomie 13/18

Hintergrundrisiko: 1 : 1263

Risiko nach Ultraschall: 1 : 4062

Risiko nach Biochemie: 1 : 505

Adjustiertes Risiko: 1 : 1880


Du darfst dabei nicht vergessen, dass es sich dabei nur um Wahrscheinlichkeiten handelt. Mich hat das trotzdem wahnsinnig gemacht. Plazentaablösung war auch die Rede. Hat sich alles zum Glück nicht bestätigt.

Deswegen zur Feindiagnostik und in 6 Wochen nochmal.

Re: Einschleich...

Da schwirrt einem ja der Kopf .....
Ich glaub ich lass das nicht machen.

Dir alles Gute!!

Re: Einschleich...

Ich hab nur die Nackenfalte messen lassen, ohne Blutabnahme und weitere Untersuchungen.
Bei uns war die NF bei 1,4mm. Das hat uns gereicht.

Hab nur fürs Baby-TV ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Alles ist wie es sein soll.

Eine 1000% Garantie bekommst du eh nie, auch nicht mit Fruchtwasseruntersuchung. Es geht bei all diesen Untersuchungen immer "nur" um Trisomie 13, 18 und 21.
Was mit den anderen 20 Chromosonen ggf nicht in Ordnung ist, kommt nicht dabei raus. Oder seltene Stoffwechsel- und Erbkrankheiten, Zufallsgenmutationen und und und.

Hab Vertrauen in dich und dein Baby!!!

Re: Einschleich...

Ich hab nur die Nackenfalte messen lassen, ohne Blutabnahme und weitere Untersuchungen.
Bei uns war die NF bei 1,4mm. Das hat uns gereicht.

Hab nur fürs Baby-TV ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Alles ist wie es sein soll.

Eine 1000% Garantie bekommst du eh nie, auch nicht mit Fruchtwasseruntersuchung. Es geht bei all diesen Untersuchungen immer lediglich um Trisomie 13, 18 und 21.
Was mit den anderen 20 Chromosonen ggf nicht in Ordnung ist, kommt nicht dabei raus. Oder seltene Stoffwechsel- und Erbkrankheiten, Zufallsgenmutationen und und und.

Hab Vertrauen in dich und dein Baby!!!

Re: Einschleich...

Ich hab nur die Nackenfalte messen lassen, ohne Blutabnahme und weitere Untersuchungen.
Bei uns war die NF bei 1,4mm. Das hat uns gereicht.

Hab nur fürs Baby-TV ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Alles ist wie es sein soll.

Eine 1000 Prozent-Garantie bekommst du eh nie, auch nicht mit Fruchtwasseruntersuchung. Es geht bei all diesen Untersuchungen immer lediglich um Trisomie 13, 18 und 21.
Was mit den anderen 20 Chromosonen ggf nicht in Ordnung ist, kommt nicht dabei raus. Oder seltene Stoffwechsel- und Erbkrankheiten, Zufallsgenmutationen und und und.

Hab Vertrauen in dich und dein Baby!!!

Re: Einschleich...

Ich hab nur die Nackenfalte messen lassen, ohne Blutabnahme und weitere Untersuchungen.
Bei uns war die NF bei 1,4mm. Das hat uns gereicht.
Hab nur fürs Baby-TV ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Alles ist wie es sein soll.
Eine 1000 Prozent-Garantie bekommst du eh nie, auch nicht mit Fruchtwasseruntersuchung. Es geht bei all diesen Untersuchungen immer lediglich um Trisomie 13, 18 und 21.
Was mit den anderen 20 Chromosonen ggf nicht in Ordnung ist, kommt nicht dabei raus. Oder seltene Stoffwechsel- und Erbkrankheiten, Zufallsgenmutationen und und und.
Hab Vertrauen in dich und dein Baby!!!

Re: Einschleich...

Ich hab nur die Nackenfalte messen lassen, ohne Blutabnahme und weitere Untersuchungen.
Bei uns war die NF bei 1,4mm. Das hat uns gereicht.
Hab nur fürs Baby-TV ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Alles ist wie es sein soll.
Eine 1000 Prozent-Garantie bekommst du eh nie, auch nicht mit Fruchtwasseruntersuchung. Es geht bei all diesen Untersuchungen immer lediglich um Trisomie 13, 18 und 21.
Was mit den anderen 20 Chromosonen ggf nicht in Ordnung ist, kommt nicht dabei raus. Oder seltene Stoffwechsel- und Erbkrankheiten, Zufallsgenmutationen und und und.
Hab Vertrauen in dich und dein Baby!

Re: Einschleich...

Sorry, hier spinnt grad das system!
Hab immer eine Fehlermeldung bekommen und es wurde nicht als "abgesendet" markiert :-)

Re: Einschleich...

Das stimmt. Es ist eben unser erstes Kind und da war es uns eben wichtig. Ich hab die Chorizotten Biopsie machen lassen und da war alles in bester Ordnung. Man kann es machen, muss es nicht machen. Für uns war es das Wert.

Es ist ja alles gut und die Plazenta an ihrem Fleck und gut durchblutet.

Re: Einschleich...

Ich vertraue auch darauf. Ich könnte eh nicht “abtreiben“ wenn was schlimmes bei herauskäme....

Danke Euch!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen