Suchen Menü

Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Jetzt bin ich mal neugierig .. Wie schauts bei euch aus?

Ich bin einfach total frustriert, weil sich nichts mehr tut. Ich stagniere komplett seit 6-7 Wochen , dabei hab ich noch 9 kg von den 20 kg drauf. Ich war in der Schwangerschaft durchaus entspannt, weil ich bei den Jungs schnell und von allein abgenommen habe und hab auch die 'denk dran, du bist jetzt 10 Jahre älter' -Rufe gelassen ignoriert.
Und jetzt? Mäh! Meine Beine sind schwabbelig, der Bauch auch. Angezogen seh ich gut und recht schlank aus, aber ich seh mich ja auch nackt. Ich hoffe, es tut sich wieder was, wenn ich wieder den ganzen Tag den Schülern hinterher renne.

So, und ihr?
Bisherige Antworten

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Bei mir hat sich auch nichts weiter getan....

Trotz voll Stillen. Aber ich rauche nicht mehr und habe zudem ständig Heißhunger auf Schokolade.

Ich hatte mir das irgendwie auch anders vorgestellt :-/

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Das mit dem stillen ist sicherlich ein Argument, die Jungs habe Ich ja auch voll gestillt. Aber das allein kann es ja nicht sein, wenn ich wenigstens 100 g in der Woche verlieren würde... grmpf... Wenigstens eine ganz langsame Tendenz. Aber nichts! Passen dir denn deine Klamotten wieder?
Mir immerhin ja, aber presswurstig. Meine Hosen habe ich anfangs nicht mal über die Unterschenkel bekommen. Ein Lichtblick immerhin.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ja lustigerweise passe ich wieder in meine Hosen aber das sitzt am Wabbelbauch ganz blöd und dann fühle ich mich unwohl :(

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Huhu Mädels,

Ich hatte diesmal das erste Mal 2-stellig zugenommen (12kg) und hab entsprechend auch noch gute 3kg zuviel. Mein Mann liebt es, wenn bisschen mehr an mir dran ist. Von daher gefällt es wenigstens ihm ;-). Stillen hat bei mir dank Heißhunger noch nie was gebracht. Ich nehme in der Zeit eher zu. Diesmal stagniert es wenigstens. Da ich jeden Tag 1-2h mit dem Zwillingswagen marschiere, kommen Beine und Po so langsam wieder in Form. Das Ding ist ganz schön schwer und bergauf ist das fast schon Sport. Der Bauch ist allerdings noch weich und ein ganzes Stück entfernt von Bikinifigur. Mein Rückbildungskurs hat aber auch noch nicht begonnen. Wenigstens werden die Streifen schon blasser und in die meisten meiner Jeans passe ich auch wieder rein.

Sagen wir mal so: dafür dass ich 4 Kinder bekommen habe und der Jüngste gerade 2 Monate alt ist, will ich mich mal nicht beschweren. Nach dem ersten sah ich zwar zu der Zeit schon wieder anders aus. Da hatte ich aber auch nur 7kg zugenommen. Und ja, 6 Jahre jünger war ich auch noch ;-)

Liebe Grüße und ihr wisst ja, 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er. Zur Not gibt's diese Saison nen Tankini ;-)

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich habe von 21kg fie ich zugenommen habe noch 6kg drauf, kann aber verzeichnen, dass ich immernoch um die 400/500Gr pro Woche verliere. Also bin ich mal optimistisch. Denk daran, 9 Monate Schwangerschaft + 9 Monate Regeneration des eigenen Körpers. ;)

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Die Antwort sollte unten stehen und galt nicht ausschließlich die mimifee. :-D

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Passt schon :-) Ich seh das genauso. Wenn man jetzt nicht völlig über die Stränge schlägt oder sich nur noch von Fastfood ernährt, regelt das der Körper wieder. Und falls nicht, ist dann ja immer noch Zeit. Bin sehr froh, dass mein Mann das auch entspannt sieht.

Liebe​ Grüße

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Hallo,

ich hab jetzt 9 von 10 kg los (nach 13 Wochen). Aber es ist alles noch recht schwabbelig :-( denk aber fürs dritte Kind durchaus okay. Und nu mach ich ja ganz fleißig den Bikiniplan den ich letzte Jahr schon mal gestartet hab und hoffe das er was bringt ;-)

Liebe grüße
Ulli

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Mats wird nächste Woche 4 Monate alt ... und ich habe noch ein knappes Kilo bis zum Ausgangsgewicht.

Mein Bauch ist noch rund und weich, es sind noch etliche Pölsterchen auf der Hüfte und die Oberschenkel sind auch noch nicht optimal ... aber dafür finde ich die Brüste wunderschön ... 

... allerdings habe ich noch 8 kg mehr als vor der davor Schwangerschaft ... da möchte ich im nächsten halben Jahr gerne wieder hin.

Bei mir klappt das Abnehmen gerade aber wirklich gut - achte aber auch auf gutes Essen und viel Bewegung; deshalb bin ich sehr zuversichtlich diese 8 Kilo auch schnell abwerfen zu können.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Bei mir waren gleich nach der Geburt + 14Tage 17kilo weg. Das waren wohl Kind und Wasser. Seit dem tut sich gar nichts mehr. Das nervt! Und die Kleine trinkt nicht schlecht! Ich habe immer wieder Heißhunger.
Aber auch wenn ich dem nicht nachgehe (in der Fastenzeit habe ich meistens auf süßes verzichtet) dann hatte ich richtig Hunger. So stark wie ich es sonst nicht von mir kenne. Vielleicht will mein Körper nicht, dass ich abnehme :-(

Grüße
Kacee

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Das mit dem Heißhunger kenne ich auch ... deshalb muß ich gut planen und dabei auch bewusst Süßes und Kohlenhydrate einplanen.

Z.b. habe ich immer selbergemachten Nachspeißen in Gläßchen im Kühlschrank ... damit und mit Banane bekomme ich dann den Hunger auf Süßes gut in den Griff.

Und ich habe klar, was es jeden Tag zu essen gibt - dann esse ich nicht planlos nebenbei .... d.h. eine Zwischenmahlzeit und das warme Abendessen sind geplant und vorbereitet.

Ich habe dies diesmal so diszipliniert angegangen, da ich aus meinen beiden Vorschwangerschaften schon wusste: ich nehme beim stillen nicht ab, ich werde Hunger haben und ich bin genervt, wenn ich nach einem Jahr immer noch mehr auf den Rippen habe ...

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Bei mir ist es leider so, dass ja auch obwohl ich aufs süße verzichtet habe, das Gewicht nicht runter ging. Ich habe das dann vermutlich mit größeren Mahlzeiten ausgeglichen.
Immer wenn die Waage weniger gezeigt hat, wurde auch die Milch weniger. Abends waren das dann nur noch "leere Tüten" und die Kleine musste immer ganz schön kämpfen sich mit frischer Milch für die Nacht voll zu essen.
Dann hat sie meist geweint, länger für das einschlafen gebraucht und ist auch schon eher wieder nachts gekommen. :/(

Schöne Grüße
Kacee

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Wahrscheinlich müssen wir da alle etwas geduldiger sein. Ich denke dass man eher durch sport in die alte form zurück finden sollte als durch eine Diät. Der Körper nimmt sich schon was er braucht und wenn du lust auf süßes hast, hat das vielleicht auch seinen Grund. Während der stillphase Kalorien zu zählen halte ich nicht für sinnvoll. Zumal eine App ja nicht erkennt wann dein Kind zum Beispiel einen Wachstumsschub macht und du einfach mehr Energie zuführen musst.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ja. Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass nicht jeder gleich ist oder gleich funktioniert. Bei mir war auch immer Sport wichtig. Ich hatte noch nie einen vollschlanken Körper sondern war schon immer mehr der sportliche Typ mit Kurven. Früher stand 3-4 mal Sport in der Woche auf dem Plan. Und das bekomme ich seit dem ersten Kind einfach nicht mehr hin. (Aber ich habe schon gemerkt, wenn sie größer werden geht da wieder mehr)

Schöne Grüße
Kacee

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Das mit dem sportlichen Typ mit Kurven hast du sehr schön geschrieben :-) So könnte man mich auch beschreiben :-D

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Heute habe ich ein Bild von serena Williams gesehen. (Nicht dass ich wie sie aussehe) sie ist der Typ den ich meine. Nicht Gertenschlank. Aber auch nicht dick (obwohl das schon einige bei so einer Figur behaupten). Eben sportlich aber trotzdem kurvig.

Mir passen meine alten Hosen nicht. Sieht aus wie Presswurst. Noch habe ich noch keine größerengekauft. Das ist so, als ob ich mich mit meinem jetzigen Gewicht/meiner jetzigen Figur abfinde. :-(

Schöne Grüße
Kacee

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Das seh ich auch so. Ich achte schon drauf, dass ich mich in Summe gesund ernähre. Aber manchmal muss es Schoki sein. Ich habe in der Schwangerschaft nie Heißhunger, in der Stillzeit umso mehr. Und da gönn ich mir auch mal die Pommes, wenn ich total Lust drauf habe. Wenn ich mich da einschränke, sinkt ganz schnell die Laune auf den Tiefstpunkt. Das nützt dann echt keinem. Mit 4 Kids muss ich ganz schön gucken, dass die Energie reicht. Wir kochen immer frisch und mit 4 Kids bin ich auch echt viel in Bewegung. Um den Rest kümmere ich mich nach der Stillzeit ;-) Die Erfahrung sagt, dass es mir dann viel leichter fällt und der Körper auch die Pfunde eher wieder hergibt. Dann hab ich meine Erfolgserlebnisse und es macht auch Spass. Grad leisten unsere Körper so viel. Da mach ich mir keinen Stress.

Liebe Grüße

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich hatte ebenfalls in den ersten zwei Wochen 10 von 23 (!!!) Kilo runter. Jetzt sind wir bei Woche 11 und es fehlen immernoch 9-10 Kilo. Es stagniert obwohl ich voll stille und meinem Gefühl nach nicht wesentlich anders esse als vor der Schwangerschaft. In meine alten hosen passe ich immernoch nicht. Der Bauch ist nicht das Problem, eher die Hüfte. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Hoffe dass der Rückbildungkurs bissl was bringt. Leider mag meine MAUS den KiWa nicht, sonst würde ich auch täglich ne Stunde laufen gehn. ...

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Hast du es mal im Tuch probiert?? Den Wagen nehm ich nur, weil ich ja 2 Kinder unterbringen muss. Ich mache unsere täglichen Besorgungen alle zu Fuß, damit ich nicht ziellos durch die Gegend laufe. Jeden Tag einen kleinen Einkauf. Das klappt ganz gut. Bei unseren beiden Großen hatte ich das auch schon gemacht. Da hatte ich nur den Großen im Wagen und unsere 2. im Tuch. Ben liebt es allerdings neben seiner Schwester im Zwillingswagen zu liegen. Oft hält sie seine Hand und sie schlafen zusammen ein :-)

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich weiß nicht was sie gegen den Kinderwagen hat. Mal ist es ihr zu warm, mal geht ihr ein Pups durch den Bauch. Manchmal funktioniert es auch, doch man weiß nie wie lange sie mitmacht. In den Geschäften fängt sie meist an zu weinen. Ist dann immer recht anstrengend mit KiWa, Einkaufstasche und Kind auf dem Arm... Manduca mag sie ganz gern, aber damit kann ich nicht so schwungvoll laufen wie mit dem KiWa. Ich hoffe einfach dass mein Beckenboden bald so stabil ist dass ich wiederlaufen gehn kann. Das fehlt mir unheimlich ...
Ich möchte dir übrigens mal meinen Respekt aussprechen. 4 Kinder und noch dazu so kurze Abstände - toll wie du das schaffst!

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Dankeschön :ROSE:Man wächst mit seinen Aufgaben, heißt es so schön. Es ist nicht immer perfekt aufgeräumt und geputzt bei uns. Aber es läuft ganz gut. Die Kinder haben mich Gelassenheit gelehrt. Ohne geht es nicht. Irgendwas ist ja immer bei Vieren. Und ohne Schoki und Kaffee geht's auch nicht :KISSING:

Liebe Grüße

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ach, und zum Kinderwagen: vielleicht braucht sie einfach noch deine Nähe. Manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten. Vermutlich trinkt sie nochmal bevor ihr aus dem Haus geht. Ben mag danach nicht ganz flach liegen. Dann stell ich das Kopfteil vom Kinderwagen eine Rasterung nach oben. Dadurch kommt die ganze Babywanne in eine leichte Schräglage und der Kopf ist etwas erhöht. Dann ist es ok für ihn. Wahlweise könntest du auch ein eingerolltes Handtuch unter die Babywanne legen.

Oder sie braucht was zu schauen. Habt ihr schon mal ein Mobile rein gehängt? Das mochte unsere 3. immer gerne. Ach, und Ben hasst Mützen. Damit kommt er einfach nicht zur Ruhe. Ich zieh ihm jetzt immer ein Jäckchen mit Kapuze an. Die sitzt nicht so eng. Das ist ihm lieber ;-)

Ich geh allerdings so spazieren, dass die beiden bei Abfahrt schon müde sind und im Wagen schlafen. Dann ist der Spaziergang herrlich ruhig ;-) Und wenn wir heimkommen, stelle ich den Wagen in den Garten oder Windfang und sie schlafen da meistens noch ein Stündchen. Das ist der eigentliche Grund, warum ich täglich laufe: Ben soll den Rhythmus seiner Schwester übernehmen, damit die gleichzeitig schlafen und ich Zeit für den Haushalt oder ein Päuschen habe. Daheim hab ich das nicht hingekriegt beide gleichzeitig hinzulegen. Und im Wagen klappt das prima. Mittlerweile sind die beiden soweit im Rhythmus, dass sie letzte Woche bei dem miesen Wetter auch daheim zusammen geschlafen haben und wir 2 Tage auf unsere Morgenrunde verzichten konnten. :-D

Ich drücke dir die Daumen, dass sie den Wagen bald liebt.
Liebe Grüße

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Oh Mann, bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! Bei mir ist auch noch einiges geblieben. Nachdem ich zuhause keine Waage habe, kann ich nicht genau sagen, wieviel gewichtsmäßig noch da ist, aber ich habe so das Gefühl, dass ich noch immer bei + 8 kg (von ca. 20 kg) stagniere (in der 3. Woche nach der Geburt habe ich mich mal gewogen), da die alten Hosen noch immer nicht so recht über die Hüften gehen wollen - trotz vollem Stillen...

Was mich auch sehr erschrocken hat, sind ein paar Dehnungsstreifen, die NACH der Geburt plötzlich aufgetaucht sind. Ich war ja ganz überrascht, dass ich trotz Riesen-Bauchs überhaupt keine Dehnungsstreifen hatte - und plötzlich, ein paar Tage nach der Geburt: dunkel-lila Streifen entlang der Blinddarm-Narbe und anderen Narben auf meinem Bauch...schaute wirklich schlimm aus >.<

Inzwischen werden sie etwas heller und ich öle natürlich auch wieder brav, wie in der SS, aber schon sehr erschreckend, dass das auch noch kommen kann, nachdem alles vorbei ist...

Kennt das jemand von euch?

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Hallo,

ich habe auch NACH der Geburt Schwangerschaftstreifen bekommen.

Unterhalb des Bauchnabels und an den Hüften. Die gesamte Schwangerschaft hatte ich keine einzigen Streifen. Mh.

Ich hab von 23 kg noch immer 5 kg zu viel drauf.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Also bei mir sieht es ähnlich aus,immer noch 5 KIlo plus-schwabbelige Beine und eine Falte unter dem Restbauch=-Oangezogen sieht es ok aus aber so....

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin... Auch wenn ihr darunter leiden müsst :-p

Hab mich jetzt zum ersten mal im leben auf Diät gesetzt und ne tolle app runtergeladen und will bis Sommer 5 kg weghaben. Mal gucken, ob da was geht... :-)

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Dafürbeneide ich dich ein bißchen. Da ich stille kann ich mich ja nicht wirklich auf Diät setzen. Ich würde liebend gerne endlich wieder laufen gehn, doch mein Beckenboden fühlt sich noch so weich an...

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Wieso nicht?

Ich stille auch voll und führe trotzdem eine reduzierte Kalorienmenge zu - anders funktioniert abnehmen leider nicht (mit mehr Sport klappt es ja auch nur, wenn trotzdem nicht mehr gegessen wird).

Du musst nur das stillen mitdenken - d.h. dein Bedarf ist dadurch erhöht und du solltest dich nicht an en Zahlen für unstillende Gewichtsreduktion orientieren.

Ich z.B. mache WW online - habe damit vor einigen Jahren schon super Erfahrungen gemacht (ist aber eigentlich nichts anderes als Kalorienzählen - nur ein bisschen bequemer) ... für mich der richtige Weg.

Bei WW gibt es extra die Optionen vollstillen und teilstillen ... und dementsrechend mehr "Punkte".

Wenn ich nicht stillen würde, dann hätte ich 30SP zur Verfügung ... da ich aber vollstille stehen mir 52SP zur Verfügung - ich nehme damit wöchentlich ca. 850g ab und der Kleine ist trotzdem gut versorgt.

Einmal hatte ich ein paar Tage, an welchen ich deutlich zuwenig gegessen habe - da wurde dann die Milch auch etwas knapp; deshalb habe ich jetzt immer am Abend zwei alkoholfreie Weizenbiere eingeplant - damit kann ich schon mal eine gute Basis legen. 

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich stimme Jelena zu, es geht nicht um hungern, sondern erstmal um die Auseinandersetzung mit den Lebensmitteln. Muss ich zum Frühstück Porrige essen oder lieber Heidelbeeren mit Joghurt oder Quark? Was hat weniger Kalorien? Statt Sahnesoße mit Champignons mach ich lieber Tomaten und Champignons und ein paar Speckwürfel zur Pasta. Bei Heißhunger esse ich Kohlrabi. Statt Reis mache ich Rucola-Tomaten-Salat zum Lachs. Etc pp
Meine App sagt mir genau, wie viele Kalorien die Lebensmittel haben und wieviel ich noch darf, wenn ich abnehmen will und ob ich genug getrunken habe. Diät deluxe heißt sie, WW ist auch ne gute Variante, aber ich glaube nicht kostenlos.

Außerdem bin ich motiviert, mich mehr zu bewegen und meine erlaubte Kalorienmenge so zu erhöhen. Ich gehe z. B. mit Anouk zum Briefkasten und laufe dann die Treppe zwei- oder dreimal.

Da gibt's so viele Möglichkeiten auch ohne Sport.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich habe lange überlegt, ob ich hierauf schreibe, da es euch sicher eher deprimieren wird. Ich wiege 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich hatte aber auch nur 8 oder 9 kg zugenommen. Dennoch schwabelt der Bauch fein vor sich hin und ich bekomme nun im Nachhinein noch Streifen an den Brüsten, da der Kleine nachts öfters bis um 5 oder 6 Uhr schläft.

Heißhunger habe ich durch das Stillen auch. Am meisten auf Schokolade und Baguette.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

So wars bei mir nach den ersten beiden auch jeweils. Ist doch schön. Der Körper reguliert das früher oder später wieder. Wenn's bei dir früher ist, um so besser. Und straffen tut sich das auch wieder ;-)

Liebe Grüße

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Ich kann übrigens vermelden:

Ich dokumentiere nun seit 5 Wochen alles, was ich esse und trinke und renne durch den Job wieder den ganzen Tag rum. Außerdem ist 1x die Woche Rückbildung, was eher Bauch-Beine-Po-Extrem-Workout ist :-)

Und tatatatataaaa.... ich habe 3,5 Kilo abgenommen und es fehlen vielleicht noch so 2-3 zu meinem Glück. Meine Ringe gehen immer noch nicht ganz runter von meinen Fingern, daran merke ich es immer als erstes.

 

Aber ...PUH....  wenigstens stagniere ich nicht mehr.

 

Also: 15 Wochen nach Geburt sind von 20 Kilo plus noch 5,5 übrig.

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

super - ich gatuliere Dir :ROSE: - fühlt sich toll an gelle O:-)

Ich bin 22 Wochen nach Geburt 4 kg leichter als vor der Schwangerschaft  ... 

... und ich habe noch 4 kg bis zum Vorschwangerschaftsgewicht vom mittleren Monster ...

... und leichter will ich dann auch nicht sein - das wäre dann zu dünn.

Bei mir war dafür aber auch Punkte zählen und ein bisschen Disziplin nötig ... aber jetzt bin ich unendlich glücklich: ich passe wieder in meine Bikinis und fühle mich damit gut (auch wenn der Bauch noch eher rundlich statt straff ist - aber das darf noch),

Re: Butter bei die Fische.. Gewicht und Figur

Boah! Gratuliere!

Ich bin nach dem hamburg-we wieder 2 Kilo schwerer. .. aber eisprunge auch gerade... grrr.. dat wird. ... gut ding will Weile haben. ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen