Suchen Menü

Babyakne im Winter

Hallo ihr Lieben,

Meine süße Adele hat jetzt babyakne, welche ich fein mit MuMi behandle, sonstiges möchte ich nichts tun, muss ja auch nicht.
Ich frage mich nun aber ob es der Haut schadet wenn ich vor dem rausgehen weiterhin die Wind- und Wetter creme benutze. Die schadet der babyakne ja vermutlich, oder?

Soll ich sie lieber uneingecremt mit raus nehmen? Was meint ihr??

Ich hoffe ihr könnt mich helfen.

Liebe Grüße,
Lotta
Bisherige Antworten

Re: Babyakne im Winter

Also ich persönlich creme meine Tochter mit der Kälteschutzsalbe von der Bahnhofsapotheke ein ab + 4 Grad & kälter. Die hat nämlich kein Wasser, welches gefrieren kann. Ich denke nicht , dass eine Creme schadet. Frage doch Mal deine Hebamme oder KiAr ? :)

Re: Babyakne im Winter

Ich hab das wind-und wetterbalsam von weleda, es enthält auch kein Wasser. Nur dachte ich, dass gerade die öle die kleinen Pickelchen verschlimmern könnten.
Am Mittwoch bin ich bei der Ärztin, da frag ich mal. Bis dahin sind ja auch jeden Fall täglich über 5 Grad und somit kann ich sie im windgeschützten Wagen wohl auch uneingecremt mittlerweile rausnehmen. Aber es soll ja nochmal wieder kälter werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen