Suchen Menü

Geburtstagsgeschenke

Puh, hab grad die Bestellung für Caras Geburtstagsgeschenke abgeschickt!

Sie bekommt eine Holzmurmelbahn und eine Arche Noah aus Holz.

Ich dachte echt ich hätte soooo viele Ideen. Andererseits braucht sie ja eigentlich nix und es soll auch nicht einfach rumstehen. Dabei schenke ich doch so gerne und es ist doch der allererste Geburtstag! Bin wohl grad voll sentimental!

Was haben Eure denn so bekommen???

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Hallo! Deine Geschenkideen sind toll! Von uns als Eltern hat der Kleine einen Brummkreisel und eine Kuschelecke bekommen. Der Brummkreisel kommt richtig gut an. Ansonsten gab es vom Rest der Familie: Bobbycar, Minirutscheauto, Sitzbagger (für später), Kitarucksack, Fernbedienung, Duplo, Lenkrad mit Geräuschen, Kleidung (viel zu groß! ) Badespielzeug, Bücher, kuscheltiere, Wimmelbuch, Spielzeugmannchen und Autos. Das ist definitiv zu viel. Aber bei uns in der Familie ist das so üblich!

Vorallendingen weil bald ja schon wieder Weihnachten ist. Da werden wir das Puky Creety s6 Rad schenken. Den Omas und Uromas werde ich versuchen Geschenke für den Sommer einzureden. Plantschi, Rutsche etc.
Elias spielt mit seinen Geschenken. Das hätte ich vor einem Monat noch nicht gedacht, aber scheinbar ist er schon soweit. LG

Re: Geburtstagsgeschenke

Ah, das sind auch super Ideen! Bobbycar bzw. sowas in der Art sollte Cara auch haben. Lustigerweise hat direkt am nächsten Tag meine Mutter gefragt ob sie Cara eins zu Weihnachten schenken darf! ;o)

Wir sind auch eher Vielschenker! Wobei ich es nicht aus Pflichtgefühl mache, sondern weil es mir einfach Spaß macht!

An Weihnachten dann schon Dinge für den Sommer zu schenken ist auch eine gute Idee. Es kommt dann ja im Frühjahr keine Gelegenheit mahr dazu.

LG, Paula

Re: Geburtstagsgeschenke

Hallo!

Elias kann mit seinem einem Jahr noch keinen Anschwung auf dem Bobbycar geben. Aber er hat schon gelernt alleine darauf zu klettern. Er liebt es wenn ich mit einer Schnur das Bobbycar ziehe :)

Ich finde das viel schenken eigentlich doof. Es kommt von meiner Mutter. Die hat immer schon unglaublich viel verschenkt. Das erhöht den Druck auf die Schwiegerfamilie. Ich weigere mich so viel zu schenken, bzw.  schenke das was meiner Meinung passend ist. Weihnachten gibt es das Puky. Das finde ich echt teuer. Deshalb suche ich es gebraucht. Es ist aber eine gute Investition, weil es lange im Gebrauch sein wird. Daher wäge ich sowas ab. Bei uns heißt viel schenken = viel liebe. Im Alltag hat meine Mutter nie viel Zeit. Genau das will ich bei meinen Kinder anders machen.  

Liebe Grüße

Re: Geburtstagsgeschenke

Das ist natürlich schade wenn das so negativ besetzt ist. Was mir auch wichtig ist ist, daraus keine Selbstverständlichkeit werden zu lassen, bzw. mich oder andere unter Druck zu setzen. Aber mir fällt halt meistens viel ein von dem ich denke dass die Kinder sich drüber freuen könnten.
Bei anderen fällt mir das schon schwerer, daher schenke ich auch mal eine Kleinigkeit und dann wieder mal etwas größeres wenn ich eine gute Idee habe.

Re: Geburtstagsgeschenke

Hier gabs kaum Spielzeug, da noch Unmengen vom Großen da sind. Die beiden haben aber ein bällebad bekommen, dass sie lieben und je ein kinderregal für ihr Zimmer in blau und pink :-D

Re: Geburtstagsgeschenke

Ein Bällebad ist auch eine tolle Idee! Ich merk mir das mal für Weihnachten vor! ;o)

Ja, mit großen Geschwistern gibts kaum Mangel an Spielsachen... %)

Re: Geburtstagsgeschenke

meiner bekommt

Arche Noah Holzsteckspiel von simba von der oma

und von uns

- ein chicco ziehtier aus holz

- Buch "erste wörter"  - ist wohl so für sprechanfänger empfohlen (9783831012879)

- noch ein buch mit reimen

und eine dicke wintermütze aus schafswolle

 

will nicht zu viel schenken, weil das eh nur verwirrt, bald ist ja auch noch nikolaus und weihnachten

nikolaus gibts dann ein adventssingbuch

und zu weihnachten das von astrid lindgren "weihnachten im stall" und ein cooles auto mit geräuschen.

hab dann noch "die kleine raupe nimmersat" als buch und das "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" - glaube das bekommt er aber später - sonst wirds zu viel

Re: Geburtstagsgeschenke

Hihi, das ist ja lustig. Arche Noah bekommt Cara ja auch, nur von EverEarth.

Eine dicke Wintermütze könnten wir auch noch gut gebrauchen, aber die besorgen wir jetzt nicht mehr vorher, die gibts nächste Woche einfach so! ;o)

Zwei Bücher hat mein Mann jetzt noch besorgt "Die liebste Mama der Welt" und "Der liebste Papa der Welt". Sehr süß! :o)

Ich bin eher ein Viel-Schenker. Aber da sie ja noch Unmengen Spielzeug von den großen Brüdern hat, es eh noch nicht so mitbekommt und eben auch Weihnachten vor der Tür steht, lass ich es jetzt mal gut sein! ;o)

"Weihnachten im Stall" notiere ich mir schon mal für Weihnachten! :o)))

LG, Paula

 

Re: Geburtstagsgeschenke

Hallo,

Die Zwergin bekommt von uns nen Tripptrapp (denn sie ist ja jetzt ein großes Mädchen), und einen Tisch mit Stühlen für ihr Zimmer. Eigentlich habe ich noch tut tut babyflitzer gekauft, weil sie Autos liebt, aber ich denke auch das wird zu viel. Zunächst hatte uns die verwandschaft gebeten die Geschenke für sie zu besorgen, jetzt haben sie doch selber was besorgt. Ihr Onkel sogar das gleiche wie wir (den Tisch). Deshalb ist es jetzt wirklich einfach viel zu viel.
Ich bin mal gespannt. Wie es wird. Wenn das Wetter mitspielt dann wollen wir nach dem Kiga in den streichelzoo. Ich denke das ist dann das tollste für sie! Allein die Ziegen werden sie schon glücklich machen und dann noch die ganzen Haasen!!!
Die Familie kommt am folgenden WE, da wird es dann richtig viel Trubel. Ich hoffe nicht zu viel!
Schöne Grüße
Kacee

Re: Geburtstagsgeschenke

Wann hat sie denn nochmal genau Geburtstag???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen