Suchen Menü

So schnell vergeht ein halbes Jahr

Kaum zu glauben, aber wahr. Nun ist unser Jonas schon ein halbes Jahr alt.

Bei der U5 vor 2 Wochen hatter er eine Größe von 70cm und ein Gewicht von 7170g.

Mit dem Breiessen klappt es auch ganz gut. Wir hatten zwar zwischendurch eine Phase, in der er mittags immer weniger gegessen hat, aber seitdem er abends auch Brei bekommt (bei dem er seit Beginn super isst), wird es auch mittags wieder besser und er schafft fast immer ein ganzes Gläschen.

Sonst geht es ihm auch super gut. Er brabbelt und kreischt den ganzen Tag vor sich hin. Und mobiler wird er auch. Das Drehen vom Rücken auf den Bauch macht er ja schon etwa 1,5 - 2 Monate. Jetzt schafft er es auch anders herum und rollt somit durch unsere Wohnung. In Bauchlage schiebt er sich auch schon etwas rückwärts und zieht auch schon die Beine unter den Bauch und wenn er dann mit den Füßen etwas Halt hat, gehts auch schon mal ein paar Zentimeter vorwärts. Also ist bald nichts mehr sicher und wir müssen aufpassen, wo er hin will. Gut, dass wir uns Anfang des Monats ein Laufgitter zugelegt haben. 

LG Janine

Bisherige Antworten

Re: So schnell vergeht ein halbes Jahr

Hallo Janine,

da hast du Recht, echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt, seitdem die Mäuse da sind.:-X Henry ist heute ein halbes Jahr geworden. In der Schwangerschaft kamen mir gerade die ersten Monate wie Jahre vor und jetzt bin ich überrascht, wenn unser Schnuffi schon wieder einen Monat älter ist.;-)

Euer Jonas ist aber auch ein ganz Süßer!:IN LOVE: 

Das nächste halbe Jahr wird wahrscheinlich mindestens genauso schnell verfliegen und dann sind unsere Mäuse schon ein Jahr alt.

 

Ich wünsche euch schöne Weihnachten mit eurem kleinen Schatz.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen