Suchen Menü

*einschleich* Abschaffung Stichtag beim Betreuungsgeld

Hallo Mädels, vielleicht gucken ja noch ab und zu welche hier rein. Einige von euch sind ja davon betroffen, dass unsere Kinder zwar nicht öffentlich betreut werden und somit einen Anspruch auf das neue Betreuungsgeld hätten, doch leider gibts ja diesen blöden Geburtstermin-Stichtag 1.8.2012, so dass sie leider zu früh geboren wurden.

Es gibt eine Online-Petition ans Bundesfamilienministerium, bei der man (auch anonym möglich) unterzeichnen kann, wenn man dafür ist, dass der Stichtag abgeschafft wird und tatsächlich wie angekündigt ALLE privat betreuten Kinder von 15 Monaten bis 3 Jahren Anspruch haben.

Bitte macht das doch mal, denn es werden 10.000 Stimmen benötigt und die 100€ würden wir doch sicher alle mit Kusshand nehmen ;-)

Hier der Link:

https://www.openpetition.de/petition/online/betreuungsgeld-ohne-stichtag-betreuungsgeld-fuer-alle-kinder-von-15-monaten-3-jahren

LG Nadine aus dem Nachbarforum März/April

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen